Vor dem TV-Duell des thüringischen CDU-Spitzenkandidaten Mario Voigt mit AfD-Landeschef Björn Höcke hat der Sender „Welt“ Kritik an dem Format zurückgewiesen. So argumentiert der Chefredakteur.
Vor dem TV- Duell des thüringischen CDU -Spitzenkandidaten Mario Voigt mit AfD- Landeschef Björn Höcke hat der Sender „Welt“ Kritik an dem Format zurückgewiesen. So argumentiert der Chefredakteur .„Ich bin überzeugt von diesem Duell , da gibt es keine Zweifel“, sagte Chefredakteur Jan Philipp Burgard der Deutschen Presse-Agentur. „Wir haben neben Kritik auch Zuspruch bekommen.
Voigt und Höcke hatten sich nach einer Auseinandersetzung bei X zu dem Streitgespräch verabredet. Beide sind Spitzenkandidaten ihrer Parteien zur Landtagswahl am 1. September. Kritik gab es unter anderem daran, dass Höcke - Chef eines vom Landesverfassungsschutz als erwiesen rechtsextremistisch geführten AfD-Landesverbands - durch das Format bundesweite Öffentlichkeit bekomme. Das Kampagnennetzwerk Campact bemängelte, dass die Debatte am 11.
Nach Burgards Worten bewarben sich mehrere Sender darum, den Schlagabtausch zu übertragen. „Wir sind nicht nur Nachrichtensender, sondern verstehen uns auch als Debattensender“, sagte der Chefredakteur. „Ich nehme an, dass deshalb die Wahl auf uns gefallen ist.“ Sein Medienhaus Axel Springer habe in Grundsätzen festgehalten, dass es jede Art von politischem und religiösen Extremismus undablehne und sich zum Existenzrecht Israels wie auch zu Europa bekenne.
Voigt sagte zuletzt, er wolle zeigen, dass die CDU im Unterschied zur AfD von Höcke Konzepte habe, die funktionieren. „Wer will, dass sich etwas ändert, muss nicht Rechtsradikale wählen“, sagte Voigt. Die Thüringer SPD rief hingegen dazu auf, das Duell zu ignorieren und etwas anderes zu sehen.
Höcke Duell Afd Sender CDU Chefredakteur Kritik Auseinandersetzung Format Chef Landeschef Fernsehduell Debattensender Nachrichtensender Form
Indonesia Berita Terbaru, Indonesia Berita utama
Similar News:Anda juga dapat membaca berita serupa dengan ini yang kami kumpulkan dari sumber berita lain.
Wahlkampf in Thüringen: Sender verteidigt TV-Duell Höcke/VoigtBerlin - Vor dem TV-Duell des thüringischen CDU-Spitzenkandidaten Mario Voigt mit AfD-Landeschef Björn Höcke hat der Sender Welt Kritik an dem Format
Baca lebih lajut »
Landtagswahl in Thüringen: Haseloff warnt CDU-Kollegen Voigt vor TV-Duell mit HöckeDie Thüringer Spitzenkandidaten von CDU und AfD, Mario Voigt und Björn Höcke, wollen miteinander debattieren. Scharfe Kritik der anderen Parteien kam prompt. Nun stimmt Sachsen-Anhalts Ministerpräsident Reiner Haseloff ein.
Baca lebih lajut »
Thüringen: TV-Duell mit CDU-Kandidat könnte Höcke nützenDer thüringische CDU-Spitzenkandidat Voigt will AfD-Rechtsaußen Höcke in einem TV-Duell im April inhaltlich stellen. Doch das könnte nach hinten losgehen und der AfD eher helfen.
Baca lebih lajut »
Experte: TV-Duell mit CDU-Mann in Thüringen „nutzt in erster Linie Björn Höcke“Der thüringische CDU-Spitzenkandidat Mario Voigt will AfD-Rechtsaußen Höcke in einem TV-Duell im April inhaltlich stellen. Doch die Idee stößt auf Kritik. Voigts Vorhaben könnte nach hinten losgehen und der AfD in die Karten spielen, sagt ein Experte.
Baca lebih lajut »
Sender verteidigt TV-Duell Höcke/VoigtVoigt gegen Höcke, Höcke gegen Voigt: Ein Schlagabtausch im thüringischen Wahlkampf findet ungewöhnlich viel Aufmerksamkeit. Bekommt hier ein Rechtsextremist die große Bühne?
Baca lebih lajut »
'Boxring der Demokratie': Sender verteidigt TV-Duell Höcke/VoigtBerlin - Vor dem TV-Duell des thüringischen CDU-Spitzenkandidaten Mario Voigt mit AfD-Landeschef Björn Höcke hat der Sender Welt Kritik an dem Format
Baca lebih lajut »