Fehlzeiten wegen Krankheit haben laut Techniker Krankenkasse Anfang 2023 weiter zugenommen. Besonders ein allseits bekanntes Leiden ist für den Anstieg verantwortlich.
Foto: Jens Büttner / dpa
Ausfälle wegen Krankheit im Job haben nach einer Auswertung der Techniker Krankenkasse zu Beginn dieses Jahres zugenommen. Von Januar bis Ende März war jede Erwerbsperson im Schnitt 5,31 Tage krankgeschrieben, wie die Kasse nach eigenen Versichertendaten ermittelte. Damit erreichte der Krankenstand der erwerbstätigen Versicherten laut TK ein Rekordhoch. In den Vorjahren hatte die durchschnittliche Anzahl von Fehltagen im ersten Quartal bei 4,79 und 3,46 gelegen.Besonders auffällig war in den ersten drei Monaten dieses Jahres demnach der stetige Anstieg der Fehlzeiten aufgrund von Erkältungsdiagnosen, die ebenfalls mit 1,74 Fehltagen ein Rekordhoch erreichten.
Indonesia Berita Terbaru, Indonesia Berita utama
Similar News:Anda juga dapat membaca berita serupa dengan ini yang kami kumpulkan dari sumber berita lain.
mehr krankheitsausfälle im job im ersten quartalNach einer Auswertung der Techniker Krankenkasse war jede Erwerbsperson im Schnitt 5,31 Tage krankgeschrieben. Vor allem sind die Fehlzeiten durch Erkältungsdiagnosen stark angestiegen.
Baca lebih lajut »
Krankheit CRPS - Wenn jede Berührung schmerztMichaela hat eine seltene Nervenkrankheit, die bis heute kaum behandelbar ist: CRPS - auf deutsch: Komplexes regionales Schmerzsyndrom. Es verursacht Schmerzen und Entzündungen an den Extremitäten. Auslöser ist meist ein Sturz oder Unfall.
Baca lebih lajut »
Oxford-Forscher entwickeln Bluttest, der 50 Krebsarten erkenntWissenschaftler der Universität Oxford testeten jetzt eine neue Diagnosemethode für Krebs: Ein Bluttest soll bis zu 50 Arten der Krankheit erkennen.
Baca lebih lajut »
Ein Bericht sagt: Wegen KI wie ChatGPT haben letzten Monat rund 4.000 Personen ihren Job verlorenViele Leute befürchten, dass KI ihnen ihren Job streitig macht. Nun sagt ein Bericht, wie viele Leute wegen KI ihren Job verloren haben.
Baca lebih lajut »
„Oralverkehr, Dildos, Vergewaltigung“: Schulen im US-Staat Utah verbannen die Bibel wegen „anstößiger Inhalte“In Utah ist es seit 2022 möglich, Bücher mit „pornografischen Inhalten“ an Schulen zu verbieten. Daraufhin wollten einige Eltern die Bibel verbannt sehen.
Baca lebih lajut »
München: Muss das Valentin-Musäum raus aus dem Isartor?Muss das Valentin-Musäum raus aus dem Isartor? Der Einrichtung droht wegen fehlendem Brandschutz und mangelnder Barrierefreiheit das Aus in ihrer jetzigen Form.
Baca lebih lajut »