Der Niederländer, der bereits über Erfahrungen in verschiedenen Meisterschaften verfügt, wird auf einer Yamaha R1M in der IDM Superbike Punkte sammeln. Im Vorjahr waren Bastien Mackels und Lukas Tulovic am Start.
Mit Rob Hartog holt das Team SWPN einen Fahrer mit viel Erfahrung ins Boot. Hartog wurde 2014 niederländischer Supersport-Meister und holte 2018 den Europameistertitel in der Supersport-Klasse, in der er auch zahlreiche Top-Ten-Platzierungen einfahren konnte. Er fuhr 2016 auch eine Saison in der FIM Superstock 1000-Klasse und in der letzten Saison trat er in der IDM Supersport 600-Kategorie an. Im Jahr 2022 wird es für Hartog damit eine Rückkehr in die 1000cc-Klasse werden.
Das von Yamaha Motor Europe unterstützte niederländische Team BeNeLux startet in seine siebte Saison in der höchsten IDM-Klasse. Neu wird für ihn die Yamaha R1M sein. Um für die Saison gut vorbereitet zu sein, wird Hartog in Spanien mehrere Tests mit dem neuen Motorrad absolvieren. «Ich freue mich sehr auf dieses neue Abenteuer», versichert Hartog.
Teamchef Frank Brouwer war früher selber in der IDM am Start und will Hartog bei seinen IDM-Plänen tatkräftig unterstützen. «Wir freuen uns», erklärt er, «unseren 2022er Fahrer für die IDM Superbike Klasse präsentieren zu können. Mit Rob holen wir einen Fahrer mit Erfahrung, aber auch einen Fahrer, der meiner Meinung nach von der Einstellung und Mentalität her gut ins Team passt. Rob ist ernsthaft und immer noch wissbegierig.
«Wir haben seit vielen Jahren eine gute Partnerschaft mit SWPN, und wir freuen uns, dass wir diese 2022 fortsetzen können», so Mario Janssen, Country Manager Yamaha Motor Europe, Niederlassung BeNeLux. «SWPN ist ein professionelles Team innerhalb der IDM, das jungen Yamaha-Fahrern die Möglichkeit gibt, von unseren Cup-Klassen auf ein höheres Niveau zu kommen. Daneben bleibt eine gute Mischung wichtig.
Die IDM-Saison beginnt vom 6. bis 8. Mai auf dem Lausitzring. Für das Team SWPN bleibt es bis dahin spannend. Denn es wird noch mit einem zweiten Fahrer verhandelt, der in den Farben des Teams antreten soll.Max Verstappen ist dreifacher Formel-1-Champion, nur fünf Piloten haben mehr Titel erobert in der Königsklasse. In der Wahnsinns-Saison 2023 hat der Niederländer ein neues Niveau erreicht.
Indonesia Berita Terbaru, Indonesia Berita utama
Similar News:Anda juga dapat membaca berita serupa dengan ini yang kami kumpulkan dari sumber berita lain.
IDM Hockenheim: Folger macht die acht IDM-Siege vollAuch als Meister ließ Jonas Folger vom Team Bonovo action by MGM Racing nicht nach und holte sich nach einer Rangelei auch noch den letzten Sieg der IDM Superbike 2020. Schmitter und Mikhalchik sichern sich Pokale.
Baca lebih lajut »
Marco Nekvasil: IDM-Rückkehr unwahrscheinlichSeine Chancen auf eine Rückkehr in die IDM schätzt Marco Nekvasil als gering ein, dafür wird der junge Österreicher im Team von Denis Hertrampf die komplette Langstrecken-Weltmeisterschaft bestreiten.
Baca lebih lajut »
TruckGP meets IDM Superbike: Termin fixDer Ticket-Vorverkauf für den Truck Grand Prix läuft bereist seit Oktober 2018. Jetzt können auch die IDM-Fans planen. Die Superbiker sind vom 19. bis 21. Juli 2019 am Nürburgring mit am Start.
Baca lebih lajut »
Lukas Trautmann: IDM, polnische Meisterschaft, EWCLukas Trautmann steht ein intensives Motorsportjahr bevor. Neben der IDM Superbike soll der junge Österreicher für LRP Poland auch die polnische Superbike-Meisterschaft und die Langstrecken-WM bestreiten.
Baca lebih lajut »
Schleizer Dreieck: Von 1923 bis zur IDM 2014Am kommenden Wochenende startet die IDM auf dem Schleizer Dreieck in die zweite Saisonhälfte. Rennen werden auf der Naturrennstrecke in Thüringen aber schon länger gefahren.
Baca lebih lajut »
Remy Gardner: Vom IDM-Level überraschtDer Australier fährt sonst Moto2-WM und EM. Um neue Erfahrungen zu sammeln, nahm er die Einladung vom IDM Team Yamaha MGM an. Sein Einstand war nicht ganz einfach.
Baca lebih lajut »