In Berlin haben nach Polizeiangaben mindestens 4.000 Menschen gegen den Weiterbau der Stadtautobahn A100 protestiert.
Insbesondere die Clubszene demonstriert regelmäßig gegen den geplanten Weiterbau der A100 in Berlin.
In der Nähe des Berliner Ostkreuzes fanden eine Musikkundgebung sowie eine Fahrraddemonstration statt. Dazu aufgerufen hatten Vertreter der Clubszene, der Umweltverband BUND, eine Bürgerinitiative sowie Fridays for Future. Gefordert wird ein Stopp des vom Bundesverkehrsministerium geplanten Weiterbaus der A100 vom Treptower Park bis nach Friedrichshain und Lichtenberg. Dadurch müssten mehrere Clubs weichen, außerdem befürchten die Demonstranten eine Zunahme des Verkehrs.
Indonesia Berita Terbaru, Indonesia Berita utama
Similar News:Anda juga dapat membaca berita serupa dengan ini yang kami kumpulkan dari sumber berita lain.
Tausende demonstrieren gegen Weiterbau der A100Berlin & Brandenburg
Baca lebih lajut »
Mit Bass gegen den Weiterbau der A100Tausende Menschen haben am Samstag gegen den Weiterbau der Stadtautobahn nach Friedrichshain demonstriert.
Baca lebih lajut »
Mehrere Tausend Menschen bei „A100 wegbassen“-Demo: Raven gegen den Weiterbau der AutobahnSeit 14 Uhr demonstrieren Berliner Clubs und Initiativen gegen die Verlängerung der Stadtautobahn durch Friedrichshain. Bis zu 20.000 Teilnehmende werden erwartet.
Baca lebih lajut »
Vor der „A100 Wegbassen“-Demo: Bundesregierung hält an Verlängerung der Berliner Stadtautobahn festDer Abschnitt Treptow-Lichtenberg werde „laufend und fest disponiert“, heißt es aus der Bundesregierung. Belastbare Informationen über bedrohte Wohnungen und Clubs gebe es bislang nicht.
Baca lebih lajut »
Protest trifft Party: Tausende raven gegen den Ausbau der Stadtautobahn in BerlinUmweltverbände und Clubszene eint in Berlin ein gemeinsames Ziel: Den Weiterbau der A 100 durch Friedrichshain zu stoppen.
Baca lebih lajut »
Berlin: Klubszene protestiert gegen Ausbau der StadtautobahnDie Autobahn A100 könnte bald mitten durch die Berliner Kieze im östlichen Berlin gebaut werden. Dort gibt es mittlerweile ein reges Nachtleben. Veranstalter und Klubbesucher lehnen den Ausbau ab.
Baca lebih lajut »