Über Nacht regnet es an Australiens Ostküste so viel wie sonst in einem Monat. Sydneys wichtigster Staudamm läuft über, Retter helfen Menschen aus überschwemmten Häusern. Und manchen hilft das Glück.
Über Nacht regnet es an Australiens Ostküste so viel wie sonst in einem Monat. Sydney s wichtigster Staudamm läuft über, Retter helfen Menschen aus überschwemmten Häusern. Und manchen hilft das Glück.Foto: dpa/Tim Seatonganze Straßenzüge unter Wasser gesetzt und auch im Umland erhebliche Schäden angerichtet.
Bereits tags zuvor war in der Ostküstenmetropole die höchste Niederschlagsmenge seit zwei Jahren verzeichnet worden - innerhalb von 24 Stunden fiel so viel Regen wie normalerweise im gesamten Monat April. Der Boden war also schon durchweicht, als es in der Nacht darauf noch schlimmer kam: Bis Samstagmorgen gingen abermals 100 bis 200 Liter pro Quadratmeter, stellenweise sogar mehr als 250 Liter nieder.
Der Sender schilderte den Fall eines jungen Paares, das in der Küstenstadt Wollongong mitsamt seiner hölzernen Urlaubshütte von den reißenden Fluten weggeschwemmt wurde und gerade so mit dem Leben davonkam - den Überresten der zerschmetterten Hütte nach zu urteilen, hatten sie großes Glück.
Extremregen Erhebliche Schäden Glück Gelegenen Lief Küste Behörden Samstagmorgen Küstenmetropole Behördenangaben Ostküste Samstag Ostküstenmetropole Küstenstadt Regen
Indonesia Berita Terbaru, Indonesia Berita utama
Similar News:Anda juga dapat membaca berita serupa dengan ini yang kami kumpulkan dari sumber berita lain.
Sydney: Regen setzt Wohnviertel unter WasserEine stürmische Nacht mit Extremregen hat in Sydney ganze Straßenzüge unter Wasser gesetzt. Ein wichtiger Staudamm der Region ist bereits übergelaufen, weitere sind kurz davor. Im Umland von Sydney in Australien mussten wegen der Wassermassen mehrere Menschen aus Häuser oder Autos gerettet werden.
Baca lebih lajut »
Ungewöhnlich für die Jahreszeit: Thailänder leiden unter extremer HitzewelleIn Thailand beginnt Ende Februar der Sommer. Schon jetzt steigen die Temperaturen in einigen Regionen stark an. Noch im März und im April sollen sogar Hitzerekorde gebrochen werden. Vor allem für chronisch kranke Menschen kann das lebensgefährlich werden, warnen die Behörden.
Baca lebih lajut »
Thailand stöhnt unter extremer HitzewelleDie Einwohner von Thailand leiden derzeit unter einer extremen Hitzewelle mit Temperaturen von über 40 Grad im Schatten. Die Behörden warnen vor Aktivitäten im Freien und empfehlen, sich in gekühlten Innenräumen aufzuhalten.
Baca lebih lajut »
Extremer Wind: Skifliegen nach einem Durchgang abgebrochenEin Durchgang, dann ist Schluss: Beim Skifliegen in Planica wird wetterbedingt abgebrochen. Die Stürze prägen das Final-Wochenende auf der riesigen Anlage.
Baca lebih lajut »
Extremer Wind: Skifliegen nach einem Durchgang abgebrochenEin Durchgang, dann ist Schluss: Beim Skifliegen in Planica wird wetterbedingt abgebrochen. Die Stürze prägen das Final-Wochenende auf der riesigen Anlage.
Baca lebih lajut »
Skispringen: Extremer Wind: Skifliegen nach einem Durchgang abgebrochenPlanica - Das letzte Teamfliegen des Skisprung-Winters ist windbedingt nach einem Durchgang abgebrochen worden. Der Weltverband Fis verschob den Start
Baca lebih lajut »