Palästina-Flaggen vor dem Bundestagsgebäude. Das Protestcamp wird jetzt polizeilich aufgelöst.
Die Berliner Polizei hat am Freitag nach einer erneuten Gefahrenanalyse die Weiterführung des Pro-Palästina-Protestcamp zwischen Bundestag und Kanzleramt untersagt. Dies teilte sie auf „X“ mit. Die Polizei war am Freitagmittag mit etwa 150 Einsatzkräften vor Ort, um das Verbot durchzusetzen.
Die Polizei setzte daraufhin Pfefferspray ein, wodurch 13 Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Versammlung sowie vier Polizistinnen und Polizisten Atemwegs- und Augenreizungen erlitten haben – zwei Teilnehmende mussten ins Krankenhaus eingeliefert werden. Eine Rettungskraft wurde laut Polizei während des Einsatzes mit einem Fußtritt angegriffen.
Polizeieinsatz Politische Straftat Un Twitter UNO Bundeskanzleramt Israel Deutschland
Indonesia Berita Terbaru, Indonesia Berita utama
Similar News:Anda juga dapat membaca berita serupa dengan ini yang kami kumpulkan dari sumber berita lain.
Angriffe auf Polizei bei Pro-Palästina-ProtestcampPalästina-Flaggen vor dem Bundestagsgebäude. Das Protestcamp wurde bis zum 22. April verlängert.
Baca lebih lajut »
„Palästina-Kongress“ in Berlin: Polizei im Großeinsatz, Sorge vor StraftatenEine große pro-palästinensische Veranstaltung ist am Freitag und am Wochenende geplant. Die Polizei ist mit Tausenden Beamten im Einsatz.
Baca lebih lajut »
Berliner Polizei wegen „Palästina-Kongress“ vor GroßeinsatzSeit Montag haben Pro-Palästina-Aktivisten ein Protestcamp vor dem Reichstagsgebäude aufgebaut.
Baca lebih lajut »
Palästina-Kongress in Berlin: Polizei kappt Israel-Hassern den Strom!Berlin – Israel-Hasser haben sich am Freitag in Berlin-Tempelhof versammelt. Jetzt hat die Polizei dem Palästina-Kongress einfach den Strom gekappt!
Baca lebih lajut »
Polizei löst 'Palästina-Kongress' in Berlin aufDie Berliner Polizei hat den umstrittenen 'Palästina-Kongress' in Berlin am Freitag rund zwei Stunden nach Beginn aufgelöst.
Baca lebih lajut »
Polizei löst „Palästina-Kongress“ in Berlin aufBegleitet von einem massiven Polizeiaufgebot hatten sich in Berlin mehrere Hundert Menschen zu einem umstrittenen „Palästina-Kongress“ versammelt. Schon bald schritt die Polizei ein.
Baca lebih lajut »