Ein defekter Auspuff und ein weicher Hinterreifen, der keinen Grip aufbaute: MotoGP-Pilot Stefan Bradl wurde auch im dritten freien Le-Mans-Training von Problemen heimgesucht.
Mit 1:34,759 min schaffte Stefan Bradl auf der Athinà-Yamaha von Forward-Racing im FP3 am Samstagvormittag im Le Mans den direkten Sprung ins Qualifying 2 bei weitem nicht, dazu hätte er sich in den Top-Ten halten müssen, er landete aber nur auf Rang 1?9. Er war am Freitag schon 1:34,543 min gefahren. Dank dieser Zeit liegt er jetzt in der Gesamtwertung aus FP1, FP2 und FP3 an 18. Position.
«Wir sind im FP3 mit dem ersten Motorrad rausgefahren, das hat sich ganz gut angefühlt, ich war nur zwei Zehntel langsamer als gestern», schilderte der 25-jährige Bayer. «Durch das modifizierte Set-up, in erster Linie bei der Elektronik, ist mir diese Zeit leichter gefallen. Ich habe mehr und mehr Gefühl aufbauen können, der Speed wurde besser. Dann ist der Auspuff gebrochen, ich musste an die Box fahren.
«Jetzt stellt sich die Frage, warum der weiche Hinterreifen nicht funktioniert hat, warum wir den nicht nützen können», grübelte Stefan. «Am Freitag war es damit okay, aber auch nicht so, wie ich es mir vorgestellt habe. Es ist jetzt schon die ganze Saison so, dass wir fast nie die maximale Performance aus dem weichen Hinterreifen rausholen können.
Bradl müsste im Qualifying 1 unter die Top-2 fahren, wenn er sich fürs Q2 qualifizieren möchte, in dem dann der Kampf um die besten zwölf Startplätze ausgetragen wird. «Das ist aussichtlos, glaube ich», meinte Bradl, «weil die zwei Suzuki dabei und ein paar starke andere Fahrer.» Dazu gehören auch Petrucci, Redding, Miller, Barbera und BautistaExklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
Indonesia Berita Terbaru, Indonesia Berita utama
Similar News:Anda juga dapat membaca berita serupa dengan ini yang kami kumpulkan dari sumber berita lain.
Stefan Bradl (Rang 21): «Ich denke nicht an Punkte»Aprilia-Werkspilot musste im siebten Aprilia-Einsatz die erste Quali-Niederlage gegen seinen Teamkollegen Bautista hinnehmen. Bisher wurde keine brauchbare Set-up-Lösung gefunden.
Baca lebih lajut »
Stefan Bradl (Rang 4): «Nicht genug Selbstvertrauen»Stefan Bradl erlebte in Aragón ein Rennen mit Höhen und Tiefen, aber er hielt seine LCR-Honda auf zwei Rädern und egalisierte mit Platz 4 das beste Saisonergebnis von Texas.
Baca lebih lajut »
Stefan Bradl: Kann er Cal Crutchlow Rang 5 abjagen?Stefan Bradl hat zuletzt 21 Punkte auf den WM-Fünften Cal Crutchlow aufgeholt. Er liegt nur noch 22 Punkte hinter dem britischen WM-Fünften.
Baca lebih lajut »
Stefan Bradl: Platz 3 beim Montag-Test in BarcelonaStefan Bradl schaffte drehte heute beim Barcelona-Test nur 31 Runden, schaffte aber die drittbeste Zeit. Er erzählte von Fortschritten bei der Bremsanlage.
Baca lebih lajut »
Nachts im Museum: Freestyler ärgerte Stefan BradlFreestyler Adrian Guggemos gilt als spektakulärer Showman auf zwei Rädern. In den Technik-Museen Sinsheim und Speyer tobte er sich mit seinem Bike für ein Werbevideo aus – mit MotoGP-Pilot Stefan Bradl als Gast.
Baca lebih lajut »
Stefan Bradl zu Suzuka: «Wir haben gepokert»Stefan Bradl zeigte nach dem 3. Platz beim 8h-WM-Lauf in Suzuka viel Respekt für die Performance des siegreichen Kawasaki-Teams. Honda musste «All in» im Finish gehen. Und Stefan prangert die Fehler der Rennleitung an.
Baca lebih lajut »