Starke Regenfälle überfluten in Bayern Straßen und Keller. Im Südwesten entspannt sich die Lage dagegen weiter. Das Unwetterpotenzial in Deutschland bleibt jedoch erhöht.
Wassermassen ließen in der Gemeinde Kastl im Landkreis Amberg-Sulzbach Autos über die Straßen treiben, Menschen waren in ihren Häusern eingeschlossen. Verletzte habe es aber nicht gegeben, sagte ein Polizeisprecher.© IMAGO/Bernd März/IMAGO/Bernd Märzwaren am Dienstag besonders Bamberg und die Umgebung von Unwettern betroffen, wie ein Sprecher der Polizei am Mittwochmorgen sagte.wurden aus der Region gemeldet.
Enorme Regenmengen hatten am Pfingstwochenende im Saarland und im Südwesten von Rheinland-Pfalz für Überflutungen, Erdrutsche und vollgelaufene Straßen und Keller gesorgt. Im Saarland. Laut Jost starb zudem nach einem Rettungseinsatz ein Mitglied des Deutschen Roten Kreuzes an einem Herzversagen.Schleswig-Holstein bis nach Vorpommern und zur Uckermark
- also in Regionen im Norden und Nordosten Deutschlands, die bislang nicht von stärkeren Unwettern betroffen waren. „Hier besteht am Mittwoch Unwettergefahr durch Gewitter und kräftige Regenfälle, während der Rest des Landes aufatmen kann“, sagte DWD-Meteorologe Marco Manitta. Es seien Unwetter mitWann kehrt bundesweit wieder Ruhe ein?auch in den nächsten Tagen erhöht.
Der Schwerpunkt liegt dann voraussichtlich in Nordrhein-Westfalen und dem Norden von Rheinland-Pfalz. Am Samstag hält der DWD vor allem in der Nordhälfte lokal schwere Gewitter mit Starkregen für wahrscheinlich.in den betroffenen Gebieten im Saarland und in Rheinland-Pfalz laufen derweil weiter. Die Höhe der von Dauerregen und Unwetter verursachten Schäden ist noch unklar.
Indonesia Berita Terbaru, Indonesia Berita utama
Similar News:Anda juga dapat membaca berita serupa dengan ini yang kami kumpulkan dari sumber berita lain.
Unwetter-Alarm im Westen Deutschlands: Gewitter, Starkregen und Sturm drohenDer Deutsche Wetterdienst hat für Donnerstag vor Unwettern in Nordrhein-Westfalen, Hessen, Rheinland-Pfalz und Saarland gewarnt. Am Vormittag geht es los.
Baca lebih lajut »
Nach sonnigem Start in den Mai: Gewitter mit Starkregen und Sturm in Teilen Bayerns erwartetTicketsteuer, Biosprit, Autokauf: Das ändert sich im Mai Fans des Eurovision Song Contests (ESC) müssen sich an eine neue Stimme gewöhnen. Der Radiomoderator Thorsten Schorn wird das Finale am 11. Mai für die ARD kommentieren. Er folgt auf das Moderatoren-Urgestein Peter Urban. Flugreisende müssen sich auf steigende Preise einstellen.
Baca lebih lajut »
Starkregen, Gewitter und Sturm nicht nur im Saarland: Unwettergefahr noch nicht gebanntDie vom Pfingst-Hochwasser betroffenen Regionen können noch nicht ganz aufatmen. Und es müssen nun auch Menschen weiter im Norden auf der Hut sein.
Baca lebih lajut »
Bayern: Erneute Gewitter und Starkregen am Dienstag erwartetZunächst hat es die Menschen im Südwesten getroffen, doch ab Dienstag müssen auch andere Regionen mit Gewittern und Starkregen rechnen.
Baca lebih lajut »
Bayern: Gewitter und Starkregen für Mittwoch angesagtNach der Sonne kommt der Regen. Für den Freistaat sagt der Wetterdienst in den folgenden Tagen nasses Wetter vorher. Am Mittwoch sind dabei auch Gewitter mit unwetterartigem Starkregen möglich.
Baca lebih lajut »
Wechselhafte Aussichten: Nasses Wetter in Bayern – Gewitter und Starkregen im SüdenSpätestens die Flutkatastrophe vom Sommer 2021 mit mindestens 188 Todesopfern in Deutschland und einem Sachschaden von 33 Milliarden Euro hat gezeigt, wie gravierend sich extreme Wetterereignisse auf bewohnte Gebiete auswirken können.
Baca lebih lajut »