Tadej Pogačar hat es in der Vorbereitung erwischt, Jonas Vingegaard muss ohne seinen wichtigsten Helfer auskommen. Vor dem Start der Tour de France ist Corona wieder ein Thema. Viele Teams holen daher längst verstaubte Corona-Protokolle aus der Mottenkiste.
Tadej Pogačar hat es in der Vorbereitung erwischt, Jonas Vingegaard muss ohne seinen wichtigsten Helfer auskommen. Vor dem Start der Tour de France ist Corona wieder ein Thema. Viele Teams holen daher längst verstaubte Corona-Protokolle aus der Mottenkiste.
Kurz vor dem Start der Tour de France geht plötzlich wieder die Corona-Angst um. Superstar Tadej Pogačar hatte es in der Vorbereitung erwischt, wenngleich der Verlauf milde gewesen sein soll. Für viele Teams aber doch Warnung genug, längst verstaubte Corona-Protokolle wieder herauszuholen. So präsentierte sich der belgische Zeitfahr-Weltmeister Remco Evenepoel, einer der Mitfavoriten vor der am Samstag in Florenz beginnenden Frankreich-Rundfahrt, mit einer roten Maske.
"Ich möchte den Leuten keine Angst machen, dass ich krank bin. Mir geht es gut, aber ich bin vorsichtig", sagte Jungstar Evenepoel und fügte hinzu: "Wir treten hier mit vielen Menschen in Kontakt. Ich möchte die Tour nicht wie den Giro im letzten Jahr beenden." 2023 war Evenepoel am ersten Ruhetag als Träger des Rosa Trikots nach einer Infektion ausgestiegen. Das soll sich nicht wiederholen.
Pogacar ist indes glimpflicher davon gekommen, wie er beschwichtigte: "Ich habe mich gut erholt. Covid ist nicht mehr so ernst wie damals. Ich hatte das Virus bereits. Der Körper gewöhnt sich dran. Es war nicht so schlimm und ging schnell vorbei." Er habe insgesamt nur einen Tag pausiert, danach sei er ein wenig auf der Rolle gefahren.Auch beim deutschen Red-Bull-Team ist man sensibilisiert. Es greifen die üblichen, strengen Hygiene- und Vorsichtsmaßnahmen.
Mitnichten, denn bei der Tour sind längst wieder alle Corona-Maßnahmen aufgehoben worden. Im vergangenen Jahr herrschte nach den vielen Ausfällen beim Giro wegen Covid in gewissen Bereichen noch Maskenpflicht. Bei jedem Kontakt mit einem Fahrer mussten Journalisten einen Mundschutz tragen, auch andere Teammitglieder und die Fahrer selbst waren angehalten, im sogenannten Paddock - also dem Busparkplatz bei Start und Ziel - eine Maske zu tragen.
Indonesia Berita Terbaru, Indonesia Berita utama
Similar News:Anda juga dapat membaca berita serupa dengan ini yang kami kumpulkan dari sumber berita lain.
Tour de France 2024: Sepp Kuss verpasst Frankreich-Rundfahrt wegen Corona-Infektion - Jonas Vingegaard verliert HelferTitelverteidiger Jonas Vingegaard muss kurz vor dem Start der 111. Tour de France einen schweren personellen Rückschlag verkraften.
Baca lebih lajut »
Politt fährt als Pogacars Helfer zur TourAuch wenn Tadej Pogacar zuletzt den Eindruck machte, dass er unschlagbar in seiner derzeitigen Form ist, so braucht er doch ein starkes Team für die Tour de France. Neben Adam Yates ist dann auch Nils Politt gefordert.
Baca lebih lajut »
Tour de France: Politt als Pogacar-Helfer am Start – weiterer Deutscher mit DebütTadej Pogacar peilt seinen dritten Gesamtsieg bei der Tour de France an – und bekommt dafür ein schlagkräftiges Team an die Seite gestellt. Gleichzeitig feiert ein Deutscher sein Tour-Debüt.
Baca lebih lajut »
Radsport :Marke „Tour de X“ verletzt nicht Rechte von „Tour de France“Die deutsche Beteiligungsgesellschaft FitX darf die von ihr angemeldete Marke „Tour de X“ verwenden. Dies verletzt nicht die Rechte der französischen Tour de France. Wie das Gericht urteilte.
Baca lebih lajut »
Volbeat Tour 2024: Neue Musik und Tour der DänenKaum ein Jahr vergeht, ohne dass Volbeat auf Tour geht. Doch 2024 könnte eine der wenigen Ausnahmen darstellen.
Baca lebih lajut »
Tour de France: Vierkampf bei der Tour - Pogacar auf Pantanis SpurenFlorenz - Superstar Tadej Pogacar hatte keine Zeit zu verschwenden. Kaum in Florenz angekommen, scheuchte er auch schon sein Team um den deutschen
Baca lebih lajut »