Spionage: Ex-Wirecard-Manager Jan Marsalek lieferte Geheim-Laptop an russische Agenten

Indonesia Berita Berita

Spionage: Ex-Wirecard-Manager Jan Marsalek lieferte Geheim-Laptop an russische Agenten
Indonesia Berita Terbaru,Indonesia Berita utama
  • 📰 derspiegel
  • ⏱ Reading Time:
  • 46 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 22%
  • Publisher: 68%

Die Agentenaffäre um Jan Marsalek weitet sich aus: Der Ex-Wirecard-Manager soll Moskau mit sensibler IT-Hardware versorgt haben. Darunter war auch ein Laptop – mit deutscher Kryptotechnik.

Foto: DER SPIEGEL; Fotos: aal.photo; Panama Pictures; ITAR-TASS / IMAGO; ORF; Bundeskriminalamt / dpa; DER SPIEGEL

Sie können den Artikel leider nicht mehr aufrufen. Der Link, der Ihnen geschickt wurde, ist entweder älter als 30 Tage oder der Artikel wurde bereits 10 Mal geöffnet.iTunes-Abo wiederherstellen SPIEGEL+ wird über Ihren iTunes-Account abgewickelt und mit Kaufbestätigung bezahlt. 24 Stunden vor Ablauf verlängert sich das Abo automatisch um einen Monat zum Preis von zurzeit € 21,99. In den Einstellungen Ihres iTunes-Accounts können Sie das Abo jederzeit kündigen. Um SPIEGEL+ außerhalb dieser App zu nutzen, müssen Sie das Abo direkt nach dem Kauf mit einem SPIEGEL-ID-Konto verknüpfen.

Egisto Ott, Laptop, Sitz des BSI in Bonn, Jan Marsalek, FSB-Zentrale in Moskau, Tatjana Spirodonowa Haben Sie einen Fehler im Text gefunden, auf den Sie uns hinweisen wollen? Oder gibt es ein technisches Problem? Melden Sie sich gern mit Ihrem Anliegen.

Berita ini telah kami rangkum agar Anda dapat membacanya dengan cepat. Jika Anda tertarik dengan beritanya, Anda dapat membaca teks lengkapnya di sini. Baca lebih lajut:

derspiegel /  🏆 17. in DE

Indonesia Berita Terbaru, Indonesia Berita utama

Similar News:Anda juga dapat membaca berita serupa dengan ini yang kami kumpulkan dari sumber berita lain.

Jan Marsalek und der Wirecard-Skandal: Wie konnte ein russischer Spion die halbe Finanzwelt täuschen?Jan Marsalek und der Wirecard-Skandal: Wie konnte ein russischer Spion die halbe Finanzwelt täuschen?Das Geschäftsmodell der Firma: Betrug. Ihr Chef: ein österreichischer Manager, der sich als russischer Spion entpuppte. Die Aufklärung im Skandal um Wirecard kommt nur zäh voran.
Baca lebih lajut »

Geheimagent Jan Marsalek: Vom Wirecard-Betrüger zum Spion?Geheimagent Jan Marsalek: Vom Wirecard-Betrüger zum Spion?Jan Marsalek - früher Gesicht des Wirtschaftswunders Wirecard, heute ist er untergetaucht, hat verschiedene Identitäten und soll in Spionage-Aktionen für Russland verwickelt sein.
Baca lebih lajut »

Podcast »Inside Austria«: Das neue Leben des Jan MarsalekPodcast »Inside Austria«: Das neue Leben des Jan MarsalekSeit dem Zusammenbruch von Wirecard im Juni 2020 gilt Jan Marsalek als verschwunden. Im Podcast rekonstruieren wir die Flucht des Ex-Managers und zeigen, wie er die Identität eines Priesters kaperte.
Baca lebih lajut »

Jan Marsalek: Der Österreicher, der für Moskau spionierteJan Marsalek: Der Österreicher, der für Moskau spionierteJan Marsalek führte jahrelang ein Doppelleben: Offiziell war er Wirecard-Manager, tatsächlich arbeitete er auch für russische Geheimdienste. Im Podcast erzählen wir, wie der Österreicher rekrutiert wurde.
Baca lebih lajut »

Podcast »Inside Austria«: Wie Jan Marsalek Österreichs Verfassungsschutz anzapftePodcast »Inside Austria«: Wie Jan Marsalek Österreichs Verfassungsschutz anzapfteJan Marsalek beschaffte sich in seiner Zeit als Wirecard-Manager sensible Daten aus dem österreichischen Verfassungsschutz, mutmaßlich für Russland. Ein ehemaliger Geheimdienstler soll ihm dabei geholfen haben.
Baca lebih lajut »

Sicherheitsrisiko Österreich? Geheimdienstler mit FPÖ-Kontakten festgenommenSicherheitsrisiko Österreich? Geheimdienstler mit FPÖ-Kontakten festgenommenJan Marsalek galt als Kopf des schillernden Dax-Konzerns Wirecard. Nachdem Mitte 2020 Gelder verschwanden, setzte er sich ab und ist bis heute unauffindbar. Jetzt muss sich Marsalek der Spionage vor einem britischen Gericht verantworten.
Baca lebih lajut »



Render Time: 2025-02-27 05:40:11