Der dreifache Weltmeister Sir Jackie Stewart spricht über das, was der Formel 1 fehlt, darunter Spannung, Defekte, Fehler und Unfälle. Er nennt Lewis Hamilton, Sebastian Vettel und Kimi Räikkönen als moderne Helden und stellt Alain Prost immer vor Ayrton Senna.
Sir Jackie Stewart hat seine GP-Karriere zwar schon 1973 beendet, im Fahrerlager der Formel 1 ist der Schotte aber heute noch präsent, und das nicht nur als Gast. Der dreifache Weltmeister ist auch an verschiedenen Sponsoren-Deals beteiligt. So hatte der geschäftstüchtige 77-Jährige etwa die Hände im Spiel, als Rolex als einer der Hauptsponsoren in die Königsklasse des Motorsports einstieg. Auch beim 250 Millionen Dollar schweren Heineken-Deal war er involviert.
Auch heute noch macht Stewart viele Helden im Feld aus: «Jetzt ist Lewis Hamilton so eine Art moderner Held auf allen digitalen Kanälen. Sebastian Vettel ist ein eher ruhiger Held. Und sein Teamkollege Kimi Räikkönen ist wahrscheinlich populärer als die beiden, weil er kaum was sagt – oder gerade deswegen.»
Indonesia Berita Terbaru, Indonesia Berita utama
Similar News:Anda juga dapat membaca berita serupa dengan ini yang kami kumpulkan dari sumber berita lain.
Daniil-Kvyat-Video:«Die Formel 1 bleibt die Formel 1»Toro-Rosso-Neuzugang Daniil Kvyat glaubt, dass das neue Reglement ihm bis zum gewissen Grade zugute kommen und ihm dem Übergang von der GP3 in die Formel 1 erleichtern kann.
Baca lebih lajut »
Formel-1-Gerücht: Stoffel Vandoorne vor Formel-1-Aus?Die F1-Gerüchteküche brodelt – und sorgt für Spekulationen um die Zukunft von Stoffel Vandoorne, der demnach bereits bei seinem Heimspiel in Belgien durch Lando Norris ersetzt werden soll. Das sagen die Beteiligten.
Baca lebih lajut »
24h Daytona: Lance Stroll im Team von Jackie ChanBeim Saisonauftakt der IMSA-Serie wird die Mannschaft von Hoolywood-Schauspieler Jackie Chan ein wahres Star-Aufgebot an den Start bringen. Im Mittelpunkt steht dabei der aktuelle Formel-1-Pilot Lance Stroll.
Baca lebih lajut »
Doppelte Punkte in Abu Dhabi: Uneinigkeit unter den FahrernDie Einführung der doppelten Punkte beim letzten Rennen in Abu Dhabi sorgt für Uneinigkeit unter den Fahrern. Während Nico Rosberg die Regelung begrüßt, halten Legende Sir Stirling Moss und Jackie Stewart sie für unsinnig und unnötig.
Baca lebih lajut »
Änderungen in der kommenden Formel-1-SaisonDie Anzahl der Starter wird auf 40 erhöht. Die Qualität der Fahrerpersönlichkeiten hat Vorrang. Die Europameisterschaft bietet gute Rekrutierungsmöglichkeiten. Max Verstappen ist dreifacher Formel-1-Champion.
Baca lebih lajut »
Spannung vor dem Formel-1-Rennen in BarcelonaNach den ersten vier WM-Läufen kehrt der Formel-1-Zirkus zurück zum Circuit de Barcelona-Catalunya, wo die GP-Stars bereits im Rahmen der Wintertestfahrten auf ihren 2018er-Rennern ausrücken durften. Mit dem Auftakt der Europasaison gewinnt auch das Wettrüsten der Teams an Fahrt – fast alle Rennställe werden zum Auftakt des Spanien-Wochenendes ein umfangreiches Weiterentwicklungspaket im Gepäck haben.
Baca lebih lajut »