In Indianapolis feierte der KTM X-BOW GT2 in der GT America sein Debüt in den USA. Mit einer Pole-Position, einem Podestplatz und einem Sieg konnten Kevin Woods und Chicago Performance ihre Qualität beweisen.
Eine Pole-Position, ein Podestplatz und als krönender Abschluss ein Sieg – besser hätte der erste Auftritt des KTM X-BOW GT2 im amerikanischen Motorsport nicht laufen können. Ausgerechnet auf dem altehrwürdigen Indianapolis Motor Speedway sorgten Kevin Woods und Chicago Performance für eine gelungene Rennpremiere des Fahrzeugs auf US-Boden. Das KTM-Kundenteam setzte sich in der erstmals ausgeschriebenen GT2-Klasse der GT America gegen die Konkurrenz durch.
Im Rennen selbst bewies der US-Amerikaner viel Fingerspitzengefühl. Einer Kollision in der Anfangsphase konnte er entgehen und damit den Grundstein zum Sieg legen. In den darauffolgenden Runden verwaltete er seinen Vorsprung und setzte sich deutlich von seinen Verfolgern ab. «Der amerikanische Motorsport ist eine wichtige Plattform für KTM X-BOW. Entsprechend bedeutend war auch die Rennpremiere des KTM X-BOW GT2 in den USA», resümierte Michael Wölfling, Geschäftsführer der KTM Sportcar GmbH. «Mit der Pole-Position, der schnellsten Rennrunde und dem Sieg hat die Mannschaft von Chicago Performance ein echtes Ausrufezeichen gesetzt und die Marke bestens repräsentiert.
Indonesia Berita Terbaru, Indonesia Berita utama
Similar News:Anda juga dapat membaca berita serupa dengan ini yang kami kumpulkan dari sumber berita lain.
Doppelsieg und Titelgewinn für KTM X-BOW GT2Mit einem Doppelsieg und dem Titelgewinn von Jan Krabec im RTR Projects-Fahrzeug endet im französischen Le Castellet eine erfolgreiche Saison des KTM X-BOW GT2 in der Fanatec GT2 European Series.
Baca lebih lajut »
Mölln: Tom Koch (KTM) räumt Sieg und Red Plate abDer Thüringer Tom Koch setzte nach seinem Triumph in Jauer auch im hohen Norden beim MX Masters Event in Mölln im Youngster Cup durch. Der KTM-Pilot übernahm folgerichtig auch die Führung in der Serientabelle.
Baca lebih lajut »
Toby Price (Red Bull KTM/2.) liefert starkes FinaleDie zwölfte und damit letzte Etappe der 44. Rallye Dakar beendete der australische Red Bull KTM-Pilot Tobi Price auf dem zweiten Rang und musste sich dabei lediglich Pablo Quintanilla (CHL/Honda) geschlagen geben.
Baca lebih lajut »
Miguel Oliveira (KTM/18.): «Besser als erwartet»Mit Rang 4 im ersten freien Training in Austin untermauerte Miguel Oliveira die Fortschritte bei KTM. Im Gegensatz zu seinen MotoGP-Kollegen fand der Portugiese positive Worte zum Zustand des «Circuit of the Americas».
Baca lebih lajut »