In den tief gelegenen Stadtteilen von Cherson herrscht Dauerbeschuss. Galina fährt trotzdem hin, um die Leute dort zu versorgen. Doch seit dem Dammbruch von Kachowka flutet der Dnepr die Häuser, erzählt sie Natalija Yefimkina in ihrem Kriegstagebuch.
"Sie haben nicht geglaubt, dass der Wasserspiegel so sehr steigen wird"Audio: rbb24 Inforadio | 23.05.2022 | Natalija YefimkinaIn den tief gelegenen Stadtteilen von Cherson herrscht Dauerbeschuss. Galina fährt trotzdem hin, um die Leute dort zu versorgen.
Ich heiße Galina, bin 57 Jahre alt und Unternehmerin, aber das Leben wollte es so, dass ich jetzt auch eine Freiwillige bin . Vor dem Krieg hatte die Stadt 350.000 Einwohner. Wenn überhaupt sind es jetzt noch 50.000, vor allem alte Menschen und solche mit Behinderungen, die Probleme mit der Fortbewegung haben.
Wissen Sie, wie ich sie nennen würde - einen langsamen Genozid. Die Bezirke, die nah am Dnepr sind, also Karabelnij, Nevtegavan oder Ostrov, kann man als Todeszonen bezeichnen. Das ist wie Tschernobyl. Dort hausen noch 10 bis 15 Menschen, die aus irgendwelchen Gründen nicht wegkönnen oder nicht weg wollen. Vor allem die ältere Generation, die tiefe Wurzeln geschlagen hat, will unter keinen Umständen alles fallen lassen. Dabei wird dort jeden Tag bombardiert.
Indonesia Berita Terbaru, Indonesia Berita utama
Similar News:Anda juga dapat membaca berita serupa dengan ini yang kami kumpulkan dari sumber berita lain.
Hautschutzbarriere – was Sie wissen müssen und wie Sie sie schützen könnenWarum die Hautschutzbarriere so wichtig ist und wie Sie sie stärken können, hat STYLEBOOK einen Dermatologen gefragt.
Baca lebih lajut »
Freundschaft: Was sie ausmacht, warum sie so wichtig ist und wie wir sie finden – und behalten85% der Menschen in Deutschland finden Freundschaft essenziell für ihr Lebensglück – dennoch ist Freundschaft oft schwer zu definieren. Eine Annäherung
Baca lebih lajut »
Christian Pegel: „Seien Sie vorsichtig mit E-Mails auch von Menschen, die Sie zu kennen glauben“Einige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Landesregierung haben in den vergangenen Tagen gefälschte E-Mails erhalten, mit denen Betrüger ihnen im Namen ihre
Baca lebih lajut »
Bärtig, maskulin, PS-begeistert: So haben sich die Grünen den Migranten nicht vorgestelltVergessen Sie alles, was Sie über den richtigen Umgang mit Migranten gelernt haben. Fragen Sie ruhig, wo jemand herkommt. Was Sie tun und sagen, ist ohnehin falsch und kann gegen Sie ausgelegt werden.
Baca lebih lajut »
Manche haben Rammsteins Kunst immer gehasst: Sie sehen ihren Moment gekommenRammstein hat mit ihrer Kunst stets stark polarisiert. Mit den Drogen- und Sexvorwürfen gegen Sänger Till Lindemann sehen sich nun die Kritiker der Band bestätigt. (B+) RSprachrohr Lindemann63 ReiheNull
Baca lebih lajut »