Neben Formel-1-Champion Lewis Hamilton sorgte auch Force India-Pilot Sergio Pérez am letzten Vorsaison-Testtag in Barcelona für eine unfreiwillige Pause.
Für Sergio Pérez verlief der letzte Testtag vor dem Saisonauftakt in Melbourne nicht ganz nach Wunsch. Der Force India-Pilot rollte während einer Rennsimulation zwischen den Kurven 11 und 12 aus. «Ich hatte plötzlich keinen Vortrieb mehr», klagte der Mexikaner hinterher. Und er fasste zusammen: «Das war nicht der einfachste Tag, denn von Anfang an war es sehr windig.
Der 26-Jährige aus Guadalajara tröstete sich: «Trotzdem schafften wir heute 60 Runden und insgesamt haben wir in den letzten beiden Wochen sehr viel lernen können.» Deshalb blickt er auch zuversichtlich auf den anstehenden Saisonstart in zwei Wochen: «Wir sind gut auf Melbourne vorbereitet und ich kann es kaum erwarten, bis es endlich wieder losgeht.»
Auch der leitende Renningenieur Tom McCullough ist zufrieden: «Das heutige Testprogramm lief ziemlich gleich ab wie das gestrige. Wir mussten die wichtigen letzten Test vor dem Saisonauftakt mit Sergio durchlaufen. Die Rennsimulation endete mit einem technischen Problem, trotzdem konnten wir die nötigen Daten sammeln, die wir für die Analyse in den nächsten Tagen brauchen.
Der Ingenieur bedauert: «Bis zu Sergios Stopp verliefen die acht Vorsaison-Testtage für uns nach Wunsch, obwohl das Ende nun nicht reibungslos ausfiel, fühlen wir uns gut auf die neue Saison vorbereitet. Schliesslich hat der VJM09 nun schon nahezu 4000 km abgespult. Das haben wir nur dank der Hilfe eines jeden Einzelnen an der Strecke und im Werk geschafft. Die Wintermonate waren stressig, aber nun sind wir bereit für den Saison-Auftakt in Melbourne.»1.
Indonesia Berita Terbaru, Indonesia Berita utama
Similar News:Anda juga dapat membaca berita serupa dengan ini yang kami kumpulkan dari sumber berita lain.
GP-Sieger Mark Webber: «Sergio Pérez wirkt abgelenkt»Der Mexikaner Sergio Pérez hat einen schlechten Lauf: Achter in Singapur, Ausfall in Japan, Ausfall im Sprint von Katar, nur Zehnter auf dem Losail International Circuit. GP-Sieger Mark Webber macht sich Sorgen.
Baca lebih lajut »
Sergio Pérez zu Fernando Alonso: «Das ist doch krank»Force-India-Fahrer Sergio Pérez lässt kein gutes Haar an der Tatsache, dass wir in Abu Dhabi sehr wahrscheinlich den letzten Formel-1-Einsatz von Fernando Alonso erleben werden. Pérez: «Das ist doch krank.»
Baca lebih lajut »
McLaren: Lob für Sergio Pérez, Vertrag kommtBei McLaren stand der Mexikaner Sergio Pérez bis einschliesslich des Suzuka-GP auf dem Prüfstand. Überzeugen konnte er nicht. Einen Vertrag erhält er trotzdem.
Baca lebih lajut »
Sergio Pérez: Getriebeproblem verkürzt den TagForce India-Neuzugang Sergio Pérez gehörte beim Abschluss der ersten Testwoche in Bahrain zu den Pechvögeln des Tages. Der Mexikaner kam nur 19 Runden weit.
Baca lebih lajut »
Sergio Pérez: «Wollen aufs Podest zurückkehren»Red Bull Racing-Star Sergio Pérez will in Zandvoort endlich wieder auf die Erfolgsspur zurückfinden. Der Mexikaner ist sich sicher: Die niederländische Strecke ist ein gutes Pflaster für seinen Dienstwagen.
Baca lebih lajut »
Sergio Pérez (4.): Kampfansage vor dem Spanien-GPDas Racing-Point-Duo Sergio Pérez und Lance Stroll sicherte sich im Abschlusstraining auf dem Circuit de Barcelona-Catalunya die Startplätze 4 und 5. Entsprechend positiv fällt die Zwischenbilanz aus.
Baca lebih lajut »