Belarus' Machthaber Lukaschenko ist zu Besuch in Russland - und im belarussischen Fernsehen bittet ein Deutscher um Gnade und Austausch. Ein Geschenk Lukaschenkos an den Kremlchef?
Belarus' Machthaber Lukaschenko ist zu Besuch in Russland - und im belarussischen Fernsehen bittet ein Deutscher um Gnade und Austausch. Ein Geschenk Lukaschenkos an den Kremlchef?Während Belarus' Machthaber Alexander Lukaschenko Kremlchef Wladimir Putin in Russland besucht, veröffentlicht das Staatsfernsehen in Minsk ein Interview mit einem zum Tode verurteilten Deutschen - und sendet damit eine Botschaft an den Westen.
Das autoritär geführte Belarus vollstreckt als letztes Land in Europa noch die Todesstrafe, und zwar durch Genickschuss. Das Auswärtige Amt in Berlin hatte erklärt, dass der Fall bekannt sei. Der Mann werde konsularisch betreut. Die Todesstrafe sei eine grausame und unmenschliche Form der Bestrafung, die Deutschland unter allen Umständen ablehne, hieß es. Zu einem von Minsk vorgelegten Verhandlungsangebot äußerte sich das Amt aber nicht.
Spekuliert wurde, dass es das mit Russland verbündete Belarus auf einen Gefangenenaustausch abgesehen haben könnte. So ist Kremlchef Wladimir Putin an der Rückholung eines Russen interessiert, der in Deutschland wegen eines Mordes im Berliner Kleinen Tiergarten im Auftrag russischer Behörden verurteilt wurde. Putin empfing Lukaschenko auf der Klosterinsel Walaam im Ladogasee in der Nähe von St. Petersburg.
Doch trotz einzelner Erfolge der Ukraine mit Drohnen steht das Land an der Front nach wie vor unter Druck. Der Bedarf an neuen Rekruten ist hoch, doch viele junge Ukrainer versuchen sich dem zu entziehen: Der ukrainische Grenzschutz hat nun über zwei Dutzend wehrpflichtige Männer an der Flucht ins Ausland gehindert. Mitteilungen der Grenzschützer zufolge wurden elf Männer im Gebiet Winnyzja und weitere 15 im Gebiet Odessa an der Grenze zur Republik Moldau aufgegriffen.
Indonesia Berita Terbaru, Indonesia Berita utama
Similar News:Anda juga dapat membaca berita serupa dengan ini yang kami kumpulkan dari sumber berita lain.
Drohnen nahe Flughäfen: 75 Vorfälle mit Drohnen im ersten HalbjahrLangen - Im deutschen Luftraum hat es im ersten Halbjahr dieses Jahres 75 gemeldete Behinderungen durch Drohnen gegeben. Das entspricht in etwa den 72
Baca lebih lajut »
'Aber nur festgelegte Produkte': Bundeswehr setzt verstärkt handelsübliche Drohnen einMehr Drohnen für die Bundeswehr, aber klein und fein sollen sie sein - und aus dem Elektrofachhandel um die Ecke. Experten beklagen allerdings fehlende Fähigkeiten der Bundeswehr bei der Handhabung. Dazu gibt es Gründe, die gegen eine Eigenproduktion der kleinen Aufklärer sprechen.
Baca lebih lajut »
Tausende fordern in Israel Geisel-DealTel Aviv - Immer wieder rufen Angehörige der Geiseln zu Protesten gegen Regierungschef Netanjahu auf. Kurz vor dessen Abflug in die USA fordern sie endlich einen Deal.
Baca lebih lajut »
Tausende fordern in Israel Geisel-DealImmer wieder rufen Angehörige der Geiseln zu Protesten gegen Regierungschef Netanjahu auf. Kurz vor dessen Abflug in die USA fordern sie endlich einen Deal.
Baca lebih lajut »
Tausende fordern in Israel Geisel-DealImmer wieder rufen Angehörige der Geiseln zu Protesten gegen Regierungschef Netanjahu auf. Kurz vor dessen Abflug in die USA fordern sie endlich einen Deal.
Baca lebih lajut »
Nahost: Tausende fordern in Israel Geisel-DealTel Aviv - In Israel haben Tausende von Menschen gegen die Regierung von Ministerpräsident Benjamin Netanjahu und für ein sofortiges Abkommen im
Baca lebih lajut »