Sebastian Vettel: Schwieriger letzter Ferrari-Einsatz

Indonesia Berita Berita

Sebastian Vettel: Schwieriger letzter Ferrari-Einsatz
Indonesia Berita Terbaru,Indonesia Berita utama
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 85 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 37%
  • Publisher: 51%

In seinem letzten Qualifying für Ferrari landete Sebastian Vettel nur auf den 13. Platz, während Charles Leclerc ins Q3 fuhr. Dennoch ist der Deutsche überzeugt: «Ich glaube nicht, dass noch viel mehr drin lag.»

In seinem letzten Qualifying für Ferrari landete Sebastian Vettel nur auf den 13. Platz, während Charles Leclerc ins Q3 fuhr. Dennoch ist der Deutsche überzeugt: «Ich glaube nicht, dass noch viel mehr drin lag.»So hatte sich Sebastian Vettel seinen letzten Qualifying-Einsatz mit Ferrari sicher nicht vorgestellt: Der vierfache Weltmeister landete im Q2 auf dem 13. Platz und gehörte damit nicht zu den Q3-Teilnehmern, die sich um die Top-10-Plätze zanken durften.

Allerdings muss der Monegasse den letzten Grand Prix der Saison mit einer Strafe in Angriff nehmen. Wegen des Crashs im Sakhir-GP wurde ihm eine Strafversetzung um drei Startpositionen aufgebrummt. Dennoch war Leclerc im Q2 knapp sieben Zehntel schneller als der Heppenheimer. Vettel wunderte sich bei den TV-Kollegen von Ziggo Sport denn auch über den grossen Unterschied zwischen den beiden roten Rennern. «Ich glaube, das ist nirgendwo sonst so», betonte er.

RTL-Experte und GP-Veteran Timo Glock kommentierte: «Ich glaube mehr und mehr, dass da etwas dran ist, er hat ja schon oft gesagt, dass das andere Auto aus irgendwelchen Gründen schneller fährt, und er ist keine sieben Zehntel langsamer als Leclerc.» Vettel erklärte nach dem verfrühten Quali-Aus bei Sky: «Es war eigentlich ganz okay, ich bin auch ganz zufrieden mit meinen Runden, und ich glaube nicht, dass noch viel mehr drin lag.» Entsprechend düster fällt auch die Rennprognose des Deutschen aus: «Es wird ein schmerzhaftes und schwieriges Rennen, aber es wird mein letztes sein, deshalb kann ich es kaum erwarten, wieder einzusteigen und loszulegen.

Der 33-Jährige, der den ältesten GP-Rennstall der Welt nach sechs gemeinsamen Jahren verlassen wird, weiss: «Für die Jungs in der Box wird es ein spezielles Rennen, für alle Mechaniker und Ingenieure, die mir nahe stehen.»2. Valtteri Bottas , Mercedes, +0,025 sec5. Alex Albon , Red Bull Racing, +0,3258. Lance Stroll , Racing Point, +0,80011. Esteban Ocon , Renault, +1,11314. Antonio Giovinazzi , Alfa Romeo, +3,00217. Kevin Magnussen , Haas, +2,61720.

Berita ini telah kami rangkum agar Anda dapat membacanya dengan cepat. Jika Anda tertarik dengan beritanya, Anda dapat membaca teks lengkapnya di sini. Baca lebih lajut:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

Indonesia Berita Terbaru, Indonesia Berita utama

Similar News:Anda juga dapat membaca berita serupa dengan ini yang kami kumpulkan dari sumber berita lain.

Sebastian Vettel: «Ferrari? Das ist meine Antwort»Sebastian Vettel: «Ferrari? Das ist meine Antwort»Formel-1-Champion Sebastian Vettel über die Herausforderung Singapur, den angeblichen Wechsel zu Ferrari, das neue Chassis und seine Verbindung zu Red Bull.
Baca lebih lajut »

Sebastian Vettel (Ferrari/4.): «Ich rieche Marihuana»Sebastian Vettel (Ferrari/4.): «Ich rieche Marihuana»​Wie konkurrenzfähig ist Ferrari in Texas wirklich? Im Dauerlauf ist Red Bull Racing-Honda schneller, auf eine Runde der Silberpfeil. Sebastian Vettel fiel etwas Anderes auf: «Ich rieche Marihuana!»
Baca lebih lajut »

Sebastian Vettel 4.: Was Ferrari besser machen mussSebastian Vettel 4.: Was Ferrari besser machen muss​Die Aufgabe von Sebastian Vettel in Mexiko ist noch schwieriger geworden: Wie soll er die bärenstarken Autos von Red Bull Racing schlagen? Der Ferrari-Star sagt: «Der Schlüssel zum Erfolg sind die Reifen.»
Baca lebih lajut »

Sebastian Vettel (Ferrari): «Müssen noch tüfteln»Sebastian Vettel (Ferrari): «Müssen noch tüfteln»Ferrari-Star Sebastian Vettel musste sich im 2. Training zum Singapur-GP mit dem 11. Platz begnügen. Der Grund: Beim ersten schnellen Versuch geriet er in den Verkehr und beim zweiten küsste er die Mauer.
Baca lebih lajut »

Sebastian Vettel: «Der Speed von Ferrari ist echt»Sebastian Vettel: «Der Speed von Ferrari ist echt»​Der schnellste Ferrari (von Kimi Räikkönen) lag im Abschlusstraining zum Japan-GP in Suzuka nur drei Zehntelsekunden hinter Pole-Mann Nico Rosberg. Sebastian Vettel sagt: «Der Speed ist echt.»
Baca lebih lajut »

Sebastian Vettel: Vertrauen in seinen Ferrari dahin?Sebastian Vettel: Vertrauen in seinen Ferrari dahin?​Der Schmerz der Tifosi geht weiter: Der Monegasse Charles Leclerc in England nur Achter, Sebastian Vettel gar nur Zwölftschnellster, die Strafe von Ocon lässt ihn einen Rang vorrücken. Was nur ist mit Ferrari los?
Baca lebih lajut »



Render Time: 2025-02-27 02:39:51