Formel-1-Weltmeister nach Quali-Rang 3: «Die härtesten Gegner werden wohl Ferrari und Lotus.»
Zahlen lügen bekanntlich nicht. Also – in den letzten 22 Barcelona-GP hat 17 Mal der Mann von Pole-Position aus gewonnen. Und zusätzliche vier Mal der andere Fahrer aus Startreihe 1.
Gleichzeitig: Nur einmal gewann ein Fahrer, der von weiter hinten losbrauste – Ferrari-Star Michael Schumacher, 1996 im Regen-GP hier, es war sein erster GP-Sieg in Rot.Und noch eine : In den vergangenen sieben Grands Prix hat nur ein Mann tatsächlich von der Pole aus gewonnen – Sebastian Vettel! Sebastian Vettel muss angesichts der ganzen Zahlenspiele schmunzeln: «Soso, also fast nie ein Sieger aus Reihe 2 – nun, dann wäre es vielleicht an der Zeit, die Statistik wieder einmal zu widerlegen, nicht?»
«Tatsächlich bin ich mit Rang 3 gar nicht mal so unzufrieden. In den vergangenen Jahre habe ich mich hier schwer getan, ganz besonders im letzten Pistensektor. Da war Mark Webber oft einfach besser. Das hat heute ganz ordentlich geklappt. Es war ein reibungsloses Abschlusstraining. Ich habe überdies nur den weicheren Reifen genutzt, um fürs Rennen mehr vom harten Gummi zur Verfügung zu haben, mal schauen, ob diese Taktik aufgehen wird.
«Rang 3 war angesichts des Speed der Mercedes wirklich das Optimum. Morgen wir der Abbau der Reifen das grosse Thema sein. Wir haben in der Vergangenheit erlebt, dass Mercedes sich in dieser Beziehung schon mal schwer tun kann. Natürlich wäre es ein Fehler, die Mercedes abzuschreiben. Aber wenn ich mir die Zeiten aus den Dauerläufen vom Freitag anschaue, dann muss ich für morgen beide Ferrari und beide Lotus auf der Rechnung haben.
Indonesia Berita Terbaru, Indonesia Berita utama
Similar News:Anda juga dapat membaca berita serupa dengan ini yang kami kumpulkan dari sumber berita lain.
Formel 1: Harz-Kaugummi und Douglasien-Smoothie: Vettel im WaldNürburg – An einer kleinen Lichtung hinter der legendären Nordschleife des Nürburgrings mixt Sebastian Vettel einen
Baca lebih lajut »
Ralf Schumacher: Sein Urteil über Mick und VettelNatürlich beobachtet der sechsfache GP-Sieger Ralf Schumacher als Formel-1-Experte der Sky einen Piloten besonders genau – seinen Neffen Mick Schumacher. Er beurteilt Mick und auch Sebastian Vettel.
Baca lebih lajut »
Sebastian Vettel (Ferrari/4.): Nicht zu viel riskiertFerrari-Star Sebastian Vettel besass mit der Pole-Position die beste Ausgangslage zum Grossen Preis von Aserbaidschan. Der Deutsche wurde nach langer Führung nach Safety-Car-Chaos nur Vierter.
Baca lebih lajut »
Sebastian Vettel und Ferrari: Die bittere WahrheitTeamchef Mattia Binotto wollte der Öffentlichkeit weismachen, Ferrari und Sebastian Vettel seien gemeinsam zu Einsicht gelangt, die Trennung sei das Beste. Blöd nur, dass der Weltmeister etwas Anderes sagt.
Baca lebih lajut »
Sebastian Vettel: Mercedes-Vertrag in nächster Woche?Der vierfache Formel-1-Champion Sebastian Vettel grübelt darüber, wieso er 2014 seinem Stallgefährten Daniel Ricciardo hinterher fährt und amüsiert sich über Wechselgerüchte.
Baca lebih lajut »
Sebastian Vettel & Co.: Bessere Reifen und Kopfschutz Die in der Gewerkschaft GPDA organisierten Formel-1-Fahrer haben ihre Wünsche nochmals deutlich unterstrichen. Demnach setzen sich Sebastian Vettel und Co. inzwischen für eine zeitnahe Einführung eines Kopfschutzes ein
Baca lebih lajut »