Scott Redding wird 2014 sein Debüt in der Königsklasse feiern. Der Brite pilotiert den Production-Racer von Honda für das Gresini-Team. «Die Elektronik ist nicht so gut», weiß Redding.
Für MotoGP-Rookie Scott Redding liegt das Hauptaugenmerk bei den ersten MotoGP-Testfahrten 2014 in Sepang auf der Elektronik seiner RCV1000R. Seine ersten Gehversuche mit dem Production-Racer von Honda machte der Brite bereits im vergangenen Jahr beim Valencia-Test, doch damals hatte er noch mit Schmerzen in seinem gebrochenes Handgelenk zu kämpfen.
Bei den ersten Testfahrten 2014, die von 4. bis 6. Februar in Sepang stattfinden, will Redding vor allem an der Elektronik der Open-Maschine arbeiten. «Ich habe noch nicht viel Erfahrung und ich kenne die Reifen nicht, außerdem weiß ich nicht, wie viel Unterschied die vier zusätzlichen Liter Kraftstoff machen werden. Die Einheitselektronik ist nicht so gut.
Vor seinem Aufstieg in die MotoGP-Klasse stellte sich Scott Redding im letzten Jahr einem interessanten Experiment, das rechtzeitig zu den Testfahrten in Sepang veröffentlicht wurde. Der Brite demonstrierte am Donnerstagnachmittag vor dem Aragon Grand Prix 2013 in Kurve 9 des MotorLand die Funktionsweise eines Airbags für Motorradrennfahrer.
Eine Racing-Lederkombi von Alpinestars braucht rund acht Stunden bis zur Fertigstellung, in jeder von ihnen sind rund 1,6 Kilometer Fäden vernäht. In ihr sitzt auch das Tech Air System, welches mit einer Reihe von Sensoren die Bewegungen eines Fahrers aufzeichnet und alle zwei Millisekunden Daten speichert. Erkennt das System einen Sturz, wird der Airbag in nur 50 Millisekunden ausgelöst. Das ist vier Mal schneller, als das Zwinkern eines menschlichen Auges.
Diese Blitzschnelle Reaktion des System kann nur mit den High-Speed-Kameras von Dorna Sports richtig wiedergeben werden. Diese Kameras zeichnen die Rennaction mittlerweile mit bis zu 2.500 Bildern pro Sekunde auf. Wer einen Saisonpass von MotoGP.com besitzt, kann sich das spektakuläreMax Verstappen ist dreifacher Formel-1-Champion, nur fünf Piloten haben mehr Titel erobert in der Königsklasse. In der Wahnsinns-Saison 2023 hat der Niederländer ein neues Niveau erreicht.
Indonesia Berita Terbaru, Indonesia Berita utama
Similar News:Anda juga dapat membaca berita serupa dengan ini yang kami kumpulkan dari sumber berita lain.
Scott Redding: «Wann war es schon jemals einfach?»Mit einem zweitägigen Test in Vallelunga bereitete sich das MarcVDS-Team mit Scott Redding und Mika Kallio auf die nächste Runde in der Moto2-WM vor.
Baca lebih lajut »
Ducati-Ass Scott Redding: «Ich spürte das Adrenalin»Obwohl die Bedingungen auf dem Misano World Circuit am Mittwoch nicht optimal waren, konnte Ducati-Werksfahrer Scott Redding seinen ersten Testtag 2021 mit dem WM-Superbike absolvieren.
Baca lebih lajut »
Jerez-GP: Scott Redding bekam keine LuftDie WM-Führung hat Scott Redding an Jerez-Sieger Esteve Rabatt verloren. In Spanien holte der Brite seinen achten Moto2-Podestplatz.
Baca lebih lajut »
Redding: «Podestplatz greifbar»Die Marc-VDS-Piloten Scott Redding und Mika Kallio wollen in Estoril endlich das Podest erklimmen. Doch das Wetter könnte den Moto2-Piloten einen Strich durch die Rechnung machen.
Baca lebih lajut »
Maylaysia: Wiedersehen mit der Superbike-WM in SepangAll zu oft war die Superbike-WM noch nicht in Malaysia zu Gast, nur von 1990 bis 1993 wagte man die weite Reise in den südostasiatischen Staat. In wenigen Tagen kehrt sie zurück.
Baca lebih lajut »
Sepang-Test: Yamaha klar geschlagenBen Spies auf Platz 5, Teamkollege Jorge Lorenzo am dritten Tag nur Siebter – bei Yamaha besteht kein Grund für Euphorie.
Baca lebih lajut »