Schwere Überschwemmungen in Somalia: Humanitäre Lage von 1,2 Millionen Menschen deutlich verschlechtert

Indonesia Berita Berita

Schwere Überschwemmungen in Somalia: Humanitäre Lage von 1,2 Millionen Menschen deutlich verschlechtert
Indonesia Berita Terbaru,Indonesia Berita utama
  • 📰 FN_Nachrichten
  • ⏱ Reading Time:
  • 15 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 9%
  • Publisher: 53%

Bonn (ots) - Das Wetterphänomen El Niño hat in Somalia schwere Regenfälle verursacht. Die daraus resultierenden Sturzfluten haben insbesondere Straßen und Brücken weggeschwemmt. Aktuell ist an vielen Orten

Das Wetterphänomen El Niño hat in Somalia schwere Regenfälle verursacht. Die daraus resultierenden Sturzfluten haben insbesondere Straßen und Brücken weggeschwemmt. Aktuell ist an vielen Orten kein ungehinderter Zugang zu sauberem Wasser, Gesundheitszentren und Nahrungsmitteln möglich. Mindestens 29 Menschen kamen durch die Fluten ums Leben, 334.000 Menschen verloren ihr Zuhause.

Die ausbleibenden Regenfälle in fünf aufeinanderfolgenden Perioden und die darauffolgenden massiven Regenfälle in Somalia sind ein Sinnbild für die Auswirkungen der menschengemachten Klimaveränderungen, genauso wie das Wetterphänomen El Niño.

Berita ini telah kami rangkum agar Anda dapat membacanya dengan cepat. Jika Anda tertarik dengan beritanya, Anda dapat membaca teks lengkapnya di sini. Baca lebih lajut:

FN_Nachrichten /  🏆 88. in DE

Indonesia Berita Terbaru, Indonesia Berita utama

Similar News:Anda juga dapat membaca berita serupa dengan ini yang kami kumpulkan dari sumber berita lain.

G7-Runde für humanitäre Feuerpausen im Gaza-KriegG7-Runde für humanitäre Feuerpausen im Gaza-KriegDer Krieg im Gazastreifen und der Ukraine, Chinas aggressives Auftreten im Indopazifik: Die wirtschaftsstarken Demokratien sprechen in den Krisen der Welt mit einer Stimme. Doch werden sie gehört?
Baca lebih lajut »

ROUNDUP 2: G7 für humanitäre Feuerpausen und Zwei-Staaten-Lösung im Gaza-KriegROUNDUP 2: G7 für humanitäre Feuerpausen und Zwei-Staaten-Lösung im Gaza-Krieg(Mehr Details.) TOKIO (dpa-AFX) - Die G7-Staaten wirtschaftsstarker Demokratien halten einen eigenständigen palästinensischen Staat neben Israel für die einzige langfristige Lösung im Gaza-Krieg. Ein
Baca lebih lajut »

Presseeinladung: Protestaktion von LuftNachOben gegen die geplanten Kürzungen der Mittel für humanitäre Hilfe und EntwicklungszusammenarbeitPresseeinladung: Protestaktion von LuftNachOben gegen die geplanten Kürzungen der Mittel für humanitäre Hilfe und EntwicklungszusammenarbeitBerlin (ots) - - 14. November 2023, ab 9 Uhr- Pariser Platz/Brandenburger Tor, 10117 BerlinRund 339 Millionen Menschen sind in diesem Jahr auf lebensrettende humanitäre Hilfe angewiesen, 65 Millionen mehr
Baca lebih lajut »

Liveblog: Raketenangriffe auf Israel - G7-Staaten sprechen sich für humanitäre Feuerpausen ausLiveblog: Raketenangriffe auf Israel - G7-Staaten sprechen sich für humanitäre Feuerpausen ausDie israelische Armee intensiviert im Kampf gegen die Hamas die Angriffe auf Ziele im Gazastreifen. Die Lage der Menschen dort ist katastrophal. Der Überblick:
Baca lebih lajut »

Paris: Gaza-Konferenz fordert Waffenruhe und humanitäre HilfeParis: Gaza-Konferenz fordert Waffenruhe und humanitäre HilfeIn Paris haben Vertreter aus mehr als 50 Staaten den Krieg Israels gegen die Hamas erörtert. Neben Rückhalt für die Selbstverteidigung gegen Terror wurden vor allem Rufe nach dem Schutz der Zivilisten laut.
Baca lebih lajut »

GESAMT-ROUNDUP 3/USA: Israel gewährt humanitäre Pausen im nördlichen GazastreifenGESAMT-ROUNDUP 3/USA: Israel gewährt humanitäre Pausen im nördlichen Gazastreifen(neue Aufmachung, durchgehend aktualisiert) TEL AVIV/GAZA (dpa-AFX) - Mehr als einen Monat nach Beginn des Gaza-Kriegs hat Israel nach US-Angaben täglichen, vierstündigen humanitären Pausen im nördlichen
Baca lebih lajut »



Render Time: 2025-02-27 11:57:09