Bundeskanzler Olaf Scholz und Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach besuchen gemeinsam mit der rheinland-pfälzischen Ministerpräsidentin Malu Dreyer das rheinhessische Alzey. Dort nehmen sie am symbolischen Spatenstich für ein neues Werk des US-Pharmakonzerns Eli Lilly teil.
Erst ein Spatenstich für eine bedeutende Unternehmensansiedlung, dann eine Diskussionsrunde: Scholz besucht Rheinhessen - bei einem Termin gemeinsam mit Gesundheitsminister Lauterbach .
Alzey/Mainz - Bundeskanzler Olaf Scholz und Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach besuchen an diesem Montag das rheinhessische Alzey. Dort nehmen sie gemeinsam mit der rheinland-pfälzischen Ministerpräsidentin Malu Dreyer am symbolischen Spatenstich für ein neues Werk des US-Pharmakonzerns Eli Lilly teil. Das Unternehmen investiert dort bis 2027 rund 2,3 Milliarden Euro in eine Fertigungsstätte für injizierbare Medikamente.
Am Rande des Scholz-Besuchs in Alzey sind auch Bauernproteste geplant mit Traktoren, Blockaden soll es aber keine geben. Die Veranstalter rechnen bei einer Kundgebung am Rande des Gewerbegebietes mit 50 bis 100 Teilnehmern. Für Scholz geht es nach der Visite in Alzey zur VRM-Gruppe nach Mainz, dort wird der Kanzler mit der Chefredaktion und Abonnentinnen und Abonnenten diskutieren.
Scholz Lauterbach Rheinhessen Alzey Eli Lilly Werk Investition
Indonesia Berita Terbaru, Indonesia Berita utama
Similar News:Anda juga dapat membaca berita serupa dengan ini yang kami kumpulkan dari sumber berita lain.
Vater von Heidi Klum rechnet mit Bundeskanzler Olaf Scholz abGünther Klum platzt der Kragen - und zwar über die Politik! Denn der Vater von Heidi Klum und langjährige SPD-Wähler ist mit der Arbeit der Bundesregierung unzufrieden. Deshalb macht er seinem Unmut öffentlich Luft.
Baca lebih lajut »
Bundeskanzler zur Befragung im Bundestag : Scholz erläutert sein Nein zu Taurus-Lieferungen an die UkraineMehrfach bekräftigte der Kanzler seine Entscheidung zu den Marschflugkörpern. „Ich bin der Kanzler, und deshalb gilt das“, sagte er zudem. Nun stellt er sich der Kritik aus der Opposition.
Baca lebih lajut »
Bundeskanzler Scholz lehnt Lieferung von Taurus-Marschflugkörpern an die Ukraine abBundeskanzler Olaf Scholz (SPD) hat im Bundestag seine Ablehnung der Lieferung von Taurus-Marschflugkörpern an die Ukraine bekräftigt. Er werde keiner Lieferung weitreichender Waffensysteme zustimmen, wenn dafür eine Beteiligung deutscher Soldaten nötig sei, sagte Scholz im Bundestag. Dies gelte nicht nur für eine Entsendung in die Ukraine, sondern auch dann, wenn die Einsatzplanung für Taurus 'in Deutschland stattfindet'. 'Das ist eine Grenze, die ich als Kanzler nicht überschreiten will', sagte Scholz. Die Abgabe des Marschflugkörpers an die Ukraine mit einer Reichweite von mehr als 500 Kilometern halte er zudem ohne die Beteiligung deutscher Soldaten 'nicht für verantwortbar'.
Baca lebih lajut »
Bundeskanzler Scholz bekräftigt Nein zur Anhebung des RenteneintrittsaltersBundeskanzler Olaf Scholz (SPD) hat sein Nein zu einer Anhebung des gesetzlichen Renteneintrittsalters bekräftigt. Eine Verlängerung des gesetzlichen Renteneintrittsalters wäre mit Blick auf die Jüngeren kontraproduktiv. Scholz bekräftigte die Ziele der jüngsten Renten-Reformvorschläge von Arbeitsminister Hubertus Heil (SPD) und Finanzminister Christian Lindner (FDP).
Baca lebih lajut »
Bundeskanzler Scholz bekräftigt im Bundestag 'Nein' zu TaurusBundeskanzler Scholz hat im Bundestag seine Haltung bekräftigt, keine Taurus-Marschflugkörper an die Ukraine zu liefern. Die Begründung, die er dafür anführt, unterscheidet sich in einem Detail von seiner bisherigen Argumentation.
Baca lebih lajut »