Scholz pocht auf Gas-Lieferverträge: „Da steht drin, dass in Euro gezahlt wird“

Indonesia Berita Berita

Scholz pocht auf Gas-Lieferverträge: „Da steht drin, dass in Euro gezahlt wird“
Indonesia Berita Terbaru,Indonesia Berita utama
  • 📰 focusonline
  • ⏱ Reading Time:
  • 86 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 38%
  • Publisher: 82%

Am Donnerstag empfängt Bundeskanzler Olaf Scholz seinen österreichischen Amtskollegen Karl Nehammer zu einem Gespräch. Im Mittelpunkt steht dabei der Krieg in der Ukraine. Gegen 15.15 Uhr ist eine Pressekonferenz der beiden Politiker geplant. Hier können Sie die Pressekonferenz im Minutenprotokoll nachlesen.

Angriffskriegs gegen die Ukraine sowie weitere außen- und europapolitische und bilaterale Themen stehen. Nach dem Gespräch ist für 15.15 Uhr eine gemeinsame Pressekonferenz geplant.Das Wichtigste in Kürze:

Die Regierungen Deutschlands und Österreichs haben als Folge des russischen Angriffskriegs in der Ukraine ein schnelles Heranführen der Staaten des westlichen Balkans an die EU verlangt. Diese bräuchten eine „klare EU-Perspektive“, sagte Bundeskanzler Olaf Scholz am Donnerstag in Berlin nach einem Treffen mit seinem österreichischem Amtskollegen Karl Nehammer. „Jede weitere Verzögerung macht den Westbalkan verwundbar und offen für den Einfluss Dritter.

Nehammer betonte, Österreich habe mit diesen Ländern eine lange gemeinsame Geschichte. „Wir brauchen nicht nur das Reden über mögliche europäische Perspektiven, sondern eben auch das Tun.“ Der Westbalkan sei sonst anderen Einflusszonen wie Russlands oder ausgesetzt. „Daher ist es für uns aus geostrategischen Interessen wichtig, dass wir tatsächlich hier einen Gang zuschalten, in die Gänge kommen und den Menschen in diesen Ländern eine Perspektive bringen.“„Wir dürfen die Länder in solchen Zeiten nicht alleine lassen“, sagt Nehammer. Es brauche nun europäische Hilfe und europäische Solidarität. Damit endet die Pressekonferenz von Olaf Scholz und Karl Nehammer.

Zuerst beantwortet Nehammer die Frage. „Sanktionen sollen die schwächen, gegen die sie verhängt werden, nicht gegen die Staaten, welche sie aussprechen“, erklärt er und beteuert, dass die momentanen Sanktionen Russland bereits schwer getroffen haben. Gleichzeitig versuche Österreich weiter für die Zukunft die Gaszufuhren zu diversifizieren, um nicht mehr von russischem Gas abhängig zu sein.Die Fragen der Journalisten beginnen.

Berita ini telah kami rangkum agar Anda dapat membacanya dengan cepat. Jika Anda tertarik dengan beritanya, Anda dapat membaca teks lengkapnya di sini. Baca lebih lajut:

focusonline /  🏆 6. in DE

Indonesia Berita Terbaru, Indonesia Berita utama

Similar News:Anda juga dapat membaca berita serupa dengan ini yang kami kumpulkan dari sumber berita lain.

Hochwasser-Katastrophe - Scholz besucht Flutgebiete in Nordrhein-Westfalen und Rheinland-PfalzEin Dreivierteljahr nach der Hochwasser-Katastrophe hat sich Bundeskanzler Scholz gemeinsam mit Bundesinnenministerin Faeser einen Überblick über den Wiederaufbau in den Flutgebieten verschafft.
Baca lebih lajut »

Wiederaufbau nach der Flut: Scholz besucht Bad MünstereifelBundeskanzler Scholz hat mit Bundesinnenministerin Faeser und NRW-Ministerpräsident Wüst Bad Münstereifel besucht. Die Politiker machten sich ein Bild vom Stand des Wiederaufbaus in der vom Hochwasser im Sommer 2021 betroffenen Region.
Baca lebih lajut »

Scholz wirft Putin Angriff für „sehr imperialistische Vision“ vorScholz wirft Putin Angriff für „sehr imperialistische Vision“ vorBundeskanzler Scholz wirft Russlands Präsident Putin vor, die Ukraine für eine „sehr imperialistische Vision“ anzugreifen. Dessen Kalküle seien „allesamt nicht aufgegangen“.
Baca lebih lajut »

Scholz verurteilt Russlands ImperialismusScholz verurteilt Russlands ImperialismusDer Angriffskrieg gegen die Ukraine erfolgt aus Sicht von Kanzler Scholz aus Gründen der territorialen Eroberung. Die Unverletzlichkeit der europäischen Grenzen sei aber eine wichtige Errungenschaft, die wieder Konsens werden müsse. Auch deswegen brauche es eine besser ausgestatte Bundeswehr.
Baca lebih lajut »

Kreml knickt ein: Putin gibt Scholz am Telefon Euro-VersprechenRusslands Präsident Wladimir Putin hat Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) nach Angaben der Bundesregierung zugesichert, dass europäische Unternehmen ihre Rechnungen für russisches Gas weiterhin in Euro begleichen können.
Baca lebih lajut »

Russland verstärkt Offensive in Donezk - Putin sichert Scholz Gaszahlung in Euro zuRussland verstärkt Offensive in Donezk - Putin sichert Scholz Gaszahlung in Euro zuDie russischen Streitkräfte scheinen den Fokus ihrer Angriffe auf die Ostukraine zu legen. Anders als gestern angekündigt, steht das nördliche Tschernihiw aber wohl weiter unter Beschuss. Indes telefoniert Bundeskanzler Scholz mit Kremlchef Putin. Der 35. Kriegstag im Überblick.
Baca lebih lajut »



Render Time: 2025-04-15 01:04:25