Bundeskanzler Scholz hat sich in Tel Aviv mit Regierungschef Netanjahu getroffen. Dort distanzierte er sich von Israel-feindlichen Demos und betonte den Stellenwert jüdischen Lebens in Deutschland.
Bundeskanzler Olaf Scholz hat bei seinem Besuch in Israel betont, dass Antisemitismus „in Deutschland keinen Platz“ habe. „Jüdisches Leben in Deutschland ist ein Geschenk“, sagte der Kanzler am Dienstag nach einem Gespräch mit Israels Regierungschef Benjamin Netanjahu in Tel Aviv.
Aktuelle Nachrichten, Hintergründe und Analysen direkt auf Ihr Smartphone. Dazu die digitale Zeitung. Hier gratis herunterladen.zu: „Die Sicherheit Israels und seiner Bürgerinnen und Bürger ist deutsche Staatsräson“, betonte er. „Unsere aus dem Holocaust erwachsene Verantwortung macht es uns zu unserer Aufgabe, für die Existenz und die Sicherheit des Staates Israel einzustehen.
Indonesia Berita Terbaru, Indonesia Berita utama
Similar News:Anda juga dapat membaca berita serupa dengan ini yang kami kumpulkan dari sumber berita lain.
Scholz in Isreal: Antisemitismus hat „in Deutschland keinen Platz“Bundeskanzler Scholz hat sich in Tel Aviv mit Regierungschef Netanjahu getroffen. Dort distanzierte er sich von Israel-feindlichen Demos und betonte den Stellenwert jüdischen Lebens in Deutschland.
Baca lebih lajut »
Der Kanzler als Krisendiplomat: Scholz auf Friedensmission in NahostEs dürfte die bisher wichtigste Reise seiner Amtszeit sein: Kanzler Scholz reist nach Israel und Ägypten, um einen Flächenbrand im Nahen Osten zu verhindern.
Baca lebih lajut »
Der Kanzler in Israel: Scholz übt Spagat zwischen Solidarität und KrisendiplomatieAls erster Regierungschef seit dem barbarischen Überfall der Hamas hat Olaf Scholz am Dienstag Israel besucht. Der
Baca lebih lajut »
Jetzt PK mit Premier Netanjahu: Kanzler Scholz im IsraelBundeskanzler Olaf Scholz (65, SPD) ist in Israel gelandet. Empfangen wurde der Kanzler auf dem Flugfeld von Israels Außenminister Eli Cohen. Er wartete ...
Baca lebih lajut »
Kanzler Olaf Scholz ruft die Wirtschaft zu gemeinsamer Veränderung aufZähe Bürokratie, hohe Energiepreise, lange Planungen – die Stimmung unter den Arbeitgebern ist schlecht. Der Kanzler wirbt für eine gemeinsame Kraftanstrengung und wirbt um Vertrauen. Wirtschaftsminister Habeck fehlt stattdessen beim Arbeitgebertag und sorgt für Verstimmung.
Baca lebih lajut »
Solidaritätsbesuch nach Hamas-Angriff: Kanzler Scholz in Israel eingetroffenAm Dienstagnachmittag trifft Scholz den israelischen Ministerpräsidenten Netanjahu und reist dann nach Ägypten weiter. Der frühe Besuch kommt nicht von ungefähr.
Baca lebih lajut »