Die AS Rom hat am Mittwoch einen neuen Trikotsponsor präsentiert - und damit für Stirnrunzeln und Wut gesorgt. Der Grund: Der Deal findet mit Saudi-Arabien statt und steht zudem in direkter Konkurrenz zur Stadt Rom.
Trikots der AS Roma werden seit langer Zeit von Trikotliebhabern geschätzt. Einerseits aufgrund der schönen Farbkombination aus Orange und Rot in Anlehnung an ihren Spitznamen Giallorossi, andererseits aber vor allem auch wegen der in der Vergangenheit oft entweder gar nicht vorhandenen oder wie im aktuellen Fall sehr passenden Brustbeflockung.
In diesem Jahr fällt die Eröffnungsfeier auf den 28. Oktober - unter anderem in Form eines Boxkampfes zwischen dem in seiner Profikarriere noch unbesiegten britischen Boxer Tyson Fury, seines Zeichens aktueller Weltmeister im Schwergewicht der WBC, und Francis Ngannou . Beide Metropolen nämlich wollen und bewerben sich für die Expo-Weltausstellung 2030, dem gewohnt gewaltigen Event mit einem finanziellen Umfang von rund zehn Milliarden Euro. Der ehemalige römische Bürgermeisterin Virginia Elena Raggi zeigte sich von diesem Deal samt fehlender Absprache erzürnt. So wurde die 45-Jährige gebürtige Römerin von"La Repubblica" mit folgenden Worten zitiert:"Diese ganze Nummer ist eine Schande.
Indonesia Berita Terbaru, Indonesia Berita utama
Similar News:Anda juga dapat membaca berita serupa dengan ini yang kami kumpulkan dari sumber berita lain.
WM-Vergabe 2030: FIFA rollt Saudi-Arabien den Teppich ausMit der Vergabe der WM 2030 an sechs Länder schafft die FIFA Fakten. Jetzt gilt Saudi-Arabien als Gastgeber für 2034 als sicher. Transparenz und Menschenrechte spielen untergeordnete Rollen.
Baca lebih lajut »
Fifa-WM 2030: Die Folgen der Entscheidung und warum Saudi Arabien der Gewinner istDie Fifa hat die Fußball-Weltmeisterschaft 2030 an drei Kontinente und sechs Länder vergeben. Die Folgen für Fans und Teams sind teilweise gravierend. Und...
Baca lebih lajut »
WM-Vergabe 2030: FIFA rollt Saudi-Arabien den Teppich ausMit der WM-Vergabe 2030 an sechs L\u00e4nder schafft die FIFA Fakten. Jetzt gilt Saudi-Arabien als Gastgeber f\u00fcr 2034 als sicher. Der DFB und sein Chef Neuendorf sind wieder in einer schwierigen Position.
Baca lebih lajut »
Nach FIFA-Ankündigung: Australien will Fußball-WM in Saudi-Arabien verhindernTrotz des Interesses von Saudi-Arabien will sich Australien weiter mit einer möglichen Bewerbung für die Fußball-WM 2034 befassen. „Wie bereits
Baca lebih lajut »
Schenk: Keine WM 2030 in Saudi-Arabien positive NachrichtSylvia Schenk ist froh, dass Saudi-Arabien als Bewerber für die Fußball-WM 2030 nicht mehr infrage kommt.
Baca lebih lajut »
schenk: keine wm 2030 in saudi-arabien positive nachrichtSylvia Schenk ist froh, dass Saudi-Arabien als Bewerber für die Fußball-WM 2030 nicht mehr infrage kommt.
Baca lebih lajut »