Aktuelle Nachrichten aus Sachsen
Dresden - In Sachsen soll es ab 2024 wieder Luchse geben. Die Obere Jagdbehörde erteilte nach einer Anhörung die Genehmigung, ab dem Frühjahr bis zu 20 Eurasische Luchse im Erz- und Elbsandsteingebirge auszuwildern, wie das Landesamt für Umwelt, Landwirtschaft und Geologie in Dresden am Montag mitteilte.
Das Projekt "RELynx Sachsen" soll laut LfULG zur Stabilisierung der Luchsvorkommen in Deutschland beitragen und das einstige Verbreitungsgebiet mittelfristig als Bindeglied zwischen den natürlichen Beständen in den Karpaten und dem bislang isolierten Vorkommen im Böhmerwald und in Nordostbayern fungieren.
Der Luchs, nach Bär und Wolf Europas drittgrößtes Raubtier, wurde den Angaben nach in Deutschland durch lange Verfolgung ausgerottet. Er stehe unter strengem europäischem und nationalem Schutz und sei trotz einer Schulterhöhe von bis zu 70 Zentimetern "in der Regel" keine Gefahr für den Menschen.
Indonesia Berita Terbaru, Indonesia Berita utama
Similar News:Anda juga dapat membaca berita serupa dengan ini yang kami kumpulkan dari sumber berita lain.
GP-Kurs von Barcelona: Grünes Licht nach UmbauDie Umbauarbeiten am Circuit de Barcelona-Catalunya sind abgeschlossen. Die Strecke wurde bereits vom früheren 500-ccm-Weltmeister Franco Uncini für die FIM inspiziert und für gut befunden.
Baca lebih lajut »
Thüringen, Sachsen und Sachsen-Anhalt : Mitteldeutsche Medizin-Fakultäten sehen hohe Bereitschaft zu KörperspendenFür die ersten Semester im Medizinstudium benötigen die Fakultäten Leichen. Und nicht dafür braucht es Körperspenden. In Thüringen, Sachsen und Sachsen-Anhalt gibt es eine hohe Bereitschaft dafür.
Baca lebih lajut »
Ferrari gibt grünes Licht für Krypto-Zahlungen für SupersportwagenFerrari hat angekündigt, Kryptowährungszahlungen für seine Fahrzeuge in den Vereinigten Staaten zu akzeptieren.
Baca lebih lajut »
Sachsen: Weitere Kriegsverluste zurück in Dresdner GemäldegalerieTrotz Rückgaben und -käufe in den vergangenen Jahren sind noch tausende Werke aus dem Bestand von Sachsens Kunstsammlungen verschwunden. Allein die Gemäldegalerien verzeichnen etwa 500 Kriegsverluste.
Baca lebih lajut »
Sachsen-Anhalt: Jüngere Menschen stärker von Armut betroffenAktuelle Nachrichten aus Sachsen-Anhalt
Baca lebih lajut »