Die Corona-Pandemie hat die Gesellschaft auch in Deutschland weiter gespalten. Befürworter und Kritiker von Maßnahmen standen sich gegenüber. Bis heute gibt es Nachwirkungen dieser schwierigen Zeit.
Die Corona-Pandemie hat die Gesellschaft auch in Deutschland weiter gespalten. Befürworter und Kritiker von Maßnahmen standen sich gegenüber. Bis heute gibt es Nachwirkungen dieser schwierigen Zeit.
Dresden - Spätfolgen der Corona-Pandemie sind weiter spürbar: Die Freien Wähler in Sachsen und die AfD verlangen eine Aufarbeitung der politischen Entscheidungen aus dieser Zeit. "Nachdem das Schließen von Kindergärten und Schulen im Nachhinein als Fehler deklariert wurde, wird nunmehr auch klar, dass weitere Maßnahmen in der Corona-Krise nicht zwingend erforderlich waren. Solche Fehlentscheidungen dürfen sich nicht wiederholen.
Als Beispiel für Fehler in der Pandemie nannte Weidinger unter anderem die mangelnde Kommunikation. Kritiker der Impfpflicht seien als Leugner der Wissenschaft oder Pandemietreiber verunglimpft worden. "Die ganze Kommunikation mit der Bevölkerung und der Umgang mit Kritikern und Skeptikern war ein einziges Desaster. Auch diese Art und Weise der Ansprache wirkt bis heute durch mangelndes Vertrauen in die Politik nach.
Die AfD-Fraktion im Sächsischen Landtag hatte eine Große Anfrage zu dem Thema gestellt und aus den Antworten eine "fehlerhafte Datengrundlage" für die Politik der Regierung im Freistaat geschlossen. Auf dieser Grundlage forderte sie eine Neuausrichtung der Pandemie-Politik, den Erlass sämtlicher Corona-Bußgelder sowie eine Entschuldigung von Ministerpräsident Michael Kretschmer und Sozialministerin Petra Köpping .
"Viele Daten über die tatsächliche Gefährlichkeit des Virus und die mangelhafte Wirksamkeit der Impfung wurden also nicht erfasst oder ignoriert. Trotz dieser fehlerhaften Datengrundlage hat die Staatsregierung massive Grundrechtseingriffe vorgenommen und eine angeblich wirksame sowie nebenwirkungsfreie Impfung propagiert", sagte der Abgeordnete Alexander Wiesner dazu im Landtag.
Indonesia Berita Terbaru, Indonesia Berita utama
Similar News:Anda juga dapat membaca berita serupa dengan ini yang kami kumpulkan dari sumber berita lain.
Sachsen: Hunderte protestieren in Chemnitz gegen Partei Freie SachsenAktuelle Nachrichten aus Sachsen
Baca lebih lajut »
Sachsen: Hunderte protestieren in Chemnitz gegen Partei Freie SachsenIn Chemnitz demonstrierten am Samstag hunderte Menschen gegen die rechtsextreme Kleinstpartei Freie Sachsen. Die Organisatoren der Gegendemonstration kritisierten das Vorgehen der Polizei.
Baca lebih lajut »
CSU contra Freie Wähler: Wer ist der härtere Cannabis-Gegner?Kaum haben CSU und Freie Wähler im bayerischen Kabinett gemeinsam den Kampf gegen Cannabis besiegelt, attackieren sie sich gegenseitig: Sie stellen jeweils das Nein des Partners zum Kiffen infrage. Was hinter dem Streit steckt. Eine Analyse.
Baca lebih lajut »
Freie Wähler Bayern befürworten Legalisierung von CannabisDie Bundespartei der Freien Wähler Bayern steht der Legalisierung von Cannabis grundsätzlich positiv gegenüber. Generalsekretär Gregor Voht zeigt sich offen für einen Cannabis-Verkauf in zugelassenen Geschäften unter der Bedingung eines 'Drogenführerscheins'. Das Ziel ist eine Modernisierung der Suchtpolitik und die Entkriminalisierung weiterer Drogen.
Baca lebih lajut »
Bestandserhebung : Brandenburgs Freie Wähler fordern KlinikgutachtenWie es um die stationäre Versorgung in Brandenburg steht, wollen die Freien Wähler wissen. Und kündigen an, im Landtag dazu ein Gutachten zu beantragen.
Baca lebih lajut »
Bayern: CSU und Freie Wähler verteilen 100 Millionen: Laut Grüne PRRund 150 Milliarden Euro soll der Etat 2024/25 umfassen. Nun haben die Regierungsfraktionen noch etwas Geld verteilen dürfen - was für die Empfänger freilich viel bedeutet. Es gibt aber auch Kritik.
Baca lebih lajut »