Russland erklärt Deutsche Welle zum 'ausländischen Agenten' DW DeutscheWelle
Russland hat die bereits mit einem Sendeverbot belegte Deutsche Welle als "ausländischen Agenten" eingestuft. Der Auslandssender der Bundesrepublik Deutschland tauchte am Montag in einem entsprechenden Register des russischen Justizministeriums auf. Russland hatte Anfang Februar bereits die Schließung des DW-Korrespondentenbüros in Moskau und den Entzug der Akkreditierungen der Journalisten verfügt. In Russland ist zudem die DW-Internetseite blockiert.
reagiert. Das russische Außenministerium sprach von einer lediglich "ersten Etappe" und kündigte ein Verfahren an, um die Deutsche Welle zum "ausländischen Agenten" zu erklären. Das Vorgehen belastete die ohnehin gespannten Beziehungen zwischen Berlin und Moskau weiter. Viele kritisierten es als weiteren Angriff Russlands auf die Pressefreiheit.
In Deutschland hatten die Regulierer der zuständigen Kommission für Zulassung und Aufsicht bei den Medienanstalten die Veranstaltung und die Verbreitung des Fernsehprogramms RT DE untersagt. Als Grund für das Verbot wurde das Fehlen einer Sendelizenz angeführt.
Indonesia Berita Terbaru, Indonesia Berita utama
Similar News:Anda juga dapat membaca berita serupa dengan ini yang kami kumpulkan dari sumber berita lain.
Russland erklärt Deutsche Welle zum „ausländischen Agenten“Russland hat die bereits mit einem Sendeverbot belegte Deutsche Welle (DW) als 'ausländischen Agenten' eingestuft. Der Auslandssender der Bundesrepublik Deutschland tauchte am Montag in einem entsprechenden Register des russischen Justizministeriums auf. DW-Intendant Peter Limbourg sagte, der Sender werde weiter 'unabhängig und umfassend' berichten.
Baca lebih lajut »
Russland stuft DW als 'ausländischen Agenten' ein | DW | 28.03.2022Das russische Justizministerium hat die Deutsche Welle als 'ausländischen Agenten' eingestuft. Erst Anfang Februar wurde für den Auslandssender ein Sendeverbot in Russland verhangen.
Baca lebih lajut »
Ukraine-Krieg - Pro-Russische Kundgebung - hunderte Autos fahren von Köln nach BonnZahlreiche Menschen haben in Nordrhein-Westfalen ihre Solidarität mit Russland zum Ausdruck gebracht.
Baca lebih lajut »
Biden in Polen: 'Wir müssen uns für einen langen Kampf stählen“'Wir müssen uns für einen langen Kampf stählen.' US-Präsident Biden schwört die Welt beim Besuch in Polen ein auf einen neuen Kalten Krieg gegen Russland. Er lässt wenig Zweifel daran, wie sehr er einen Machtwechsel im Kreml begrüßen würde. SZPlus
Baca lebih lajut »
ZEIT ONLINE | Lesen Sie zeit.de mit Werbung oder im PUR-Abo. Sie haben die Wahl.
Baca lebih lajut »