Eigentlich stellen Familienmitglieder die meisten Beschäftigen in bäuerlichen Betrieben. Das ändert sich gerade
Die Zahl der Beschäftigten in der Landwirtschaft sinkt deutlich. Von März 2022 bis Februar 2023 waren in Deutschland rund 876.000 Arbeitskräfte in diesem Bereich tätig, wie das Statistische Bundesamt am Freitag mitteilte. Das sind rund sieben Prozent oder 62.000 weniger als 2020.Aktuelle Nachrichten, Hintergründe und Analysen direkt auf Ihr Smartphone. Dazu die digitale Zeitung. Hier gratis herunterladen.
Diese Entwicklung geht zum einen auf den starken Rückgang der Zahl der Saisonarbeitskräfte um 32.000 oder zwölf Prozent zurück, zum anderen auf das Minus bei den Familienarbeitskräften von 36.000 oder acht Prozent. Im Gegensatz dazu stieg die Zahl der ständigen Arbeitskräfte seit 2020 um 5900 oder drei Prozent.: Sie verringerte sich um rund drei Prozent oder 7800 auf 255.000.
Indonesia Berita Terbaru, Indonesia Berita utama
Similar News:Anda juga dapat membaca berita serupa dengan ini yang kami kumpulkan dari sumber berita lain.
Zahl der Arbeitskräfte in der Landwirtschaft rückläufigWiesbaden - Im Zeitraum von März 2022 bis Februar 2023 sind in Deutschland rund 876.000 Arbeitskräfte in der Landwirtschaft beschäftigt gewesen. Wie das Statistische Bundesamt am Freitag nach Ergebnissen
Baca lebih lajut »
Sachsen-Anhalt: Zahl der Schwerverletzten bei Unfällen: Deutlicher RückgangIm vergangenen Jahr starben 130 Menschen bei Verkehrsunfällen in Sachsen-Anhalt. Das Unfallniveau liegt inzwischen wieder auf dem Niveau von vor der Corona-Pandemie.
Baca lebih lajut »
Hautkrebs, Herz-Kreislauf-Probleme und Co.: Klimawandel für 70 Prozent der Arbeitskräfte ein RisikoEinem UN-Bericht zufolge sind schon heute Milliarden Arbeitskräfte massiv von Klimafolgen betroffen. Vor allem extreme Hitze und UV-Strahlung halten Experten für besonders gefährlich.
Baca lebih lajut »
UN-Bericht : Gesundheitsrisiken durch Klimawandel für 70 Prozent der ArbeitskräfteDie Internationale Arbeitsorganisation (ILO) schätzt, dass 2,4 der weltweit 3,4 Milliarden Arbeitskräfte während ihrer Arbeitszeit übermäßiger Hitze ausgesetzt sind – ein „Gefahrencocktail“.
Baca lebih lajut »
Rückgang von zehn Prozent: Extremwetter sorgt für historisch schlechte WeinernteDürren, Brände und weitere klimabezogene Probleme sorgen für einen ordentlichen Einbruch der Weinproduktion. Deutschland kommt dabei zwar noch relativ gut davon, doch in anderen Ländern ist die Lage deutlich dramatischer, vor allem im Weinland Italien.
Baca lebih lajut »
Arztzahlstatistik der Bundesärztekammer : Minus 1,7 Prozent: Rückgang bei niedergelassenen Ärztinnen und Ärzten setzt sich fortOhne ausländische Mediziner stünde das Gesundheitswesen vor drastischen Problemen. Denn die Zahl der Ärzte im Ruhestand steigt. Immer mehr Mediziner wollen zudem als Angestellte arbeiten. Ein dramatischer Wandel.
Baca lebih lajut »