Das Mercedes-Team bleibt auch im sechsten Jahr der Turbohybrid-Ära ungeschlagen. Mit dem sechsten Fahrer-Titel in Folge knackt die Mannschaft von Toto Wolff einen 15 Jahre alten Ferrari-Rekord.
Auch 2019 triumphiert das Mercedes-Team mit Lewis Hamilton und schnappt sich sowohl den Fahrer- als auch den Team-Titel. Damit schreibt die Sternmarke unter der Führung des cleveren Motorsportdirektors Toto Wolff Formel-1-Geschichte: Noch nie zuvor hat ein Team sechs Mal in Folge das WM-Double gewinnen können.
Anders als im Vorjahr zeigt sich die Stärke der Silberpfeile bereits zu Saisonbeginn. Die ersten acht Saisonläufe entscheidet jeweils ein Mercedes-Pilot für sich: Valtteri Bottas sichert sich den Sieg beim Saisonauftakt in Melbourne und kommt auch auf dem Strassenkurs von Baku als Erster über die Ziellinie. Sein Teamkollege gewinnt alle übrigen der ersten acht WM-Läufe, er siegt in Bahrain und China sowie in den ersten vier Europa-Rennen.
Erst in Österreich steht zum ersten Mal keiner der beiden Silberpfeil-Piloten auf dem höchsten Podesttreppchen. Von diesem strahlt Max Verstappen, der damit für Jubel bei Honda und Red Bull Racing sorgt. Immerhin schafft es mit dem drittplatzierten Bottas ein Mercedes-Fahrer in die Top-3. Das ist zwei Rennen später in Hockenheim nicht der Fall, dort triumphiert erneut Verstappen, während Hamilton den neunten Platz belegt und Bottas einen Ausfall hinnehmen muss.
Im Vergleich zum Vorjahr ist das eine Verschlechterung, denn 2018 gab es nur zwei Rennen – den Österreich-GP und den WM-Lauf in Mexiko-Stadt – bei denen keiner der beiden Silberpfeil-Piloten zu den ersten Drei gehörte. Dennoch behält Mercedes die Nase noch deutlicher vorn als 2018. Die Silbernen triumphieren im Kampf der Rennställe mit einem Vorsprung auf Ferrari, der fast drei Mal so gross ist wie im Vorjahr.
Hamilton sorgt zwei Rennen später in Austin für die Entscheidung in der Fahrer-Wertung. Nach dem Saisonfinale in Abu Dhabi, das der sechsfache Weltmeister für sich entscheidet, darf sich die Truppe von Wolff über 15 Saisonsiege, 11 zweite und 6 dritte Plätze freuen. Der Weltmeister holt sich im Verlauf der Saison sechs Mal den Punkt für die schnellste Rennrunde, Bottas gelingt dieses Kunststück drei Mal.
Indonesia Berita Terbaru, Indonesia Berita utama
Similar News:Anda juga dapat membaca berita serupa dengan ini yang kami kumpulkan dari sumber berita lain.
MX-Rückblick 2016-8: Ken Roczen sagt MXoN erneut abIm August kehrt die WM nach 15 Jahren in die Schweiz zurück. Tim Gajser steht vor seinem Titelgewinn und muss die für Assen geplante Meisterfeier verschieben. Roczen schreibt in den USA Geschichte und sagt das MXoN ab.
Baca lebih lajut »
Misano 2019: Der Zeitplan für das Rossi-HeimspielVom 13. bis 15. September ist der MotoGP-Tross in der Heimat von Superstar Valentino Rossi zu Gast: Der Misano-GP verspricht jede Menge Action – inklusive Red Bull Rookies Cup und MotoE-Weltcup.
Baca lebih lajut »
Ducati 2019: Nur 6 Fahrer, keine Maschinen von 2017Weil Ducati 2019 nur noch zwei statt drei MotoGP-Kundenteams beliefert, werden nur noch Motorräder der Jahrgänge 2019 und 2018 homologiert.
Baca lebih lajut »
Toro Rosso 2019: Viel Technik von Red Bull TechnologyDas Modell STR14 ist eine kluge Mischung aus Bauteilen, die von Red Bull Technology kommen, sowie von Toro Rosso selber. Die Synergien mit dem grösseren Red-Bull-Team erlauben frische Lösungswege.
Baca lebih lajut »
Cal Crutchlow: «Wer 2019 überraschen wird? Petrucci»Cal Crutchlow (LCR-Honda) kehrte nach der Verletzungspause in Sepang in das MotoGP-Paddock zurück: Marc Márquez habe nicht gepusht und Danilo Petrucci werde unterschätzt, weil er aus der Superbike-WM
Baca lebih lajut »
Williams 2019 in neuen Farben: Optimismus berechtigt?Der Traditions-Rennstall Williams zeigt, wie die Lackierung des 2019er Autos aussieht. Die Engländer wollen mit Robert Kubica und George Russell den peinlichen letzten WM-Rang 2018 vergessen lassen.
Baca lebih lajut »