Ausschuss, Plenum, Pressekonferenz: Im Vergleich zum Heizungs-Debakel hat der Wirtschaftsminister bei der Krisenbewältigung einiges dazugelernt.
Ausschuss, Plenum, Pressekonferenz: Im Vergleich zum Heizungs-Debakel hat der Wirtschaftsminister bei der Krisenbewältigung einiges dazugelernt.lächelt zwar, aber doch ein wenig spöttisch, fast herablassend. Und sein Blick aus den Augenwinkeln hat auch Schärfe, als wolle er sagen: Pass bloß auf, Freundchen, wenn wir zwei uns mal nachts allein im Park begegnen.kritisiert die Bundesregierung in der Wirtschaftspolitik, in der Energiepolitik, beim Thema Kernkraft.
Habeck ist das klar. Spätestens seit dem Heizungsgesetz weiß er, wie genüsslich seine Kritiker Spuren ideologischer Verbohrtheit in seinem Ministerium verfolgen und ihr Ende am liebsten in seinem Büro verorten möchten. Um diesen Ausgang zu vermeiden, ist Habeck am Morgen schon früh aufgestanden. Der Vizekanzler, der die Hoffnung noch nicht aufgegeben hat, irgendwann vielleicht sogar Kanzler zu werden, hält dagegen.
Habeck verbringt ein paar Stunden auf der Regierungsbank im Bundestag. Das Klimaschutzgesetz wird verabschiedet, ein weiteres Gesetz zur Solarenergie. Eigentlich ein guter Tag für ihn und die Grünen. Den will er sich nicht verhageln lassen. Es geht jetzt darum, die thematische Hegemonie zurückzuerobern. Bloß nicht in einen Strudel von immer neuen Vorwürfen und Fragen geraten. Den Angriff von Carsten Linnemann sitzt er grimmig aus.Am Nachmittag der nächste Auftritt.
Indonesia Berita Terbaru, Indonesia Berita utama
Similar News:Anda juga dapat membaca berita serupa dengan ini yang kami kumpulkan dari sumber berita lain.
Wie Robert Habeck Arbeit für Rentner attraktiver machen willRobert Habeck hat eine Idee, wie Rentner mehr Anreize bekommen, weiterzuarbeiten. Was er da genau plant.
Baca lebih lajut »
Der Atom-Streit um Robert Habeck ignoriert die GeschichteRobert Habeck mit einem Schild zum Thema Ausbau der Stromnetze bei der Pressekonferenz
Baca lebih lajut »
Umstrittene Entscheidung über Atom-Aus holt Robert Habeck wieder einVermeintliche „Geheimakten“ lösen eine neuerliche Debatte über das hart umkämpfte Aus der Kernkraft aus. Im Fokus steht Habecks Entscheidungsprozess. Der Grünen-Politiker weist die Vorwürfe zurück. Seine vorbereitete Erfolgserzählung zur Energiewende rückt dabei in den Hintergrund.
Baca lebih lajut »
Vorwürfe gegen Robert Habeck wegen Atomausstieg: Zu viel HochmutNach einem Bericht über vermeintliche „Geheimakten“ aus Habecks Ministerium hält die Union ihm und seinen Grünen vor, die Öffentlichkeit beim Atomausstieg getäuscht zu haben. Die Sache kommt der größten Oppositionspartei sehr gelegen. Und Habeck läuft gerade Gefahr, die Angelegenheit zu unterschätzen.
Baca lebih lajut »
Vorwürfe gegen Robert Habeck wegen Atomausstieg: Zu viel HochmutNach der „Cicero“-Berichterstattung über vermeintliche „Geheimakten“ aus Robert Habecks Ministerium hält die Union dem Energieminister und seinen Grünen vor, die Öffentlichkeit beim Atomausstieg getäuscht zu haben. Die Sache kommt der größten Oppositionspartei sehr gelegen. Und Habeck läuft gerade Gefahr, die Angelegenheit zu unterschätzen.
Baca lebih lajut »
Ignorierten Mitarbeiter von Robert Habeck Kritik?Mitarbeiter des Wirtschaftsministers sollen interne Bedenken nicht berücksichtigt haben, zeigen nun veröffentlichte Akten. Das Haus weist die Vorwürfe zurück.
Baca lebih lajut »