Ritter Sport liefert trotz des Angriffs auf die Ukraine weiter Schokolade nach Russland. Im Interview begründet CEO Andreas Ronken die Entscheidung - und appelliert an die deutsche Politik.
Ritter Sport liefert trotz des Angriffs auf die Ukraine weiter Schokolade nach Russland. Im Interview begründet CEO Andreas Ronken die Entscheidung - und appelliert an die deutsche Politik.
Ritter Sport-Chef Andreas Ronken verteidigt seine Entscheidung, trotz des Angriffs auf die Ukraine weiter Schokoladezu liefern – trotz Morddrohungen, die er dafür erhalten hat. „Unsere Entscheidung war richtig, und ich würde sie wieder genauso treffen“, sagte er dem Berliner Nachrichtenmagazin FOCUS. „Wir haben die Aufmerksamkeit genutzt, darauf hinzuweisen, dass auch russische Kinder gern Schokolade essen.
„Dieser Fall zeigt das Dilemma zwischen Haltung und Verantwortung. Russland ist unser zweitgrößter Markt. Wenn wir da rausgegangen wären, hätten wir 200 Leute am Standort Waldenbuch freistellen müssen“, so Ronken. Der Krieg werde „nicht über Nahrungsmittelrestriktionen gewonnen“.
Von der deutschen Politik wünscht sich der Chef des Schokoladenherstellers „weniger schnacken, einfach machen“. Auf fast allen politisch und gesellschaftlich wichtigen Feldern fehle der Reformwille, von Bildung über Fachkräftemangel bis zum Bürokratieabbau: „Für die Energiewende sind wir zu blöd. Digitalisierung bekommen wir auch nicht hin. Wir brauchen offensichtlich erst einen Wohlstandsverlust, bevor wir diesen Riesenreformstau angehen.
Indonesia Berita Terbaru, Indonesia Berita utama
Similar News:Anda juga dapat membaca berita serupa dengan ini yang kami kumpulkan dari sumber berita lain.
Ritter-Sport verteidigt Russland-GeschäftWaldenbuch - Ritter-Sport-Chef Andreas Ronken verteidigt seine Entscheidung, trotz des Angriffs auf die Ukraine weiter Schokolade nach Russland zu liefern. 'Unsere Entscheidung war richtig, und ich würde
Baca lebih lajut »
Wie effizient Ritter Sport andere für sich arbeiten lässtWie effizient Ritter Sport andere für sich arbeiten lässt
Baca lebih lajut »
Mit diesem Spot will Ritter Sport im Ausland überzeugenRund 60 Prozent der Umsätze macht Ritter Sport im Ausland. Für diese Märkte hat die Leadagentur Kreuzbergkind einen neuen Spot entwickelt. Er startet zuerst in Großbritannien - mit einem sehr possierl
Baca lebih lajut »
Medien: CIA-Chef Burns spricht mit Netanjahu und Mossad-ChefTEL AVIV (dpa-AFX) - William Burns, Chef des US-Auslandsgeheimdienstes CIA, hat am Mittwoch in Israel mit Regierungschef Benjamin Netanjahu über den Stand der Verhandlungen über eine Feuerpause im Gaza-Krieg
Baca lebih lajut »
P7S1-Chef Bert Habets stellt sich der Kritik von MFE-Chef Pier Silvio BerlusconiP7S1-Chef Bert Habets hat die Aktionäre auf der Hauptversammlung eindringlich davor gewarnt, einer vom Großaktionär MFE geforderten Aufspaltung des Unterhaltungskonzerns zuzustimmen. Dies schade dem Unterföhringer TV-Unternehmen.
Baca lebih lajut »
Kingmakers auf Steam lässt im neuen Trailer Panzer auf Ritter los und die Community liebt esKingmakers ist ein kommendes Spiel, das seit seiner Ankündigung für einige Aufmerksamkeit gesorgt hat. Nun ist ein neuer Trailer erschienen.
Baca lebih lajut »