Eigentlich müsste die EU die Granatenproduktion verdoppeln, damit die Ukraine genügend Munition bekommt. Doch die EU trödelt bei der Bestellung, warnt der Chef des Rüstungskonzerns Rheinmetall.
Seit Monaten wird über die sich abzeichnenden Engpässe bei der Versorgung der ukrainischen Streitkräfte mit Munition berichtet. Doch passiert ist nach Auffassung des deutschen Rüstungskonzerns Rheinmetall seitdem viel zu wenig. Unternehmenschef Armin Papperger hat nun Kritik an den europäischen Partner-Regierungen Kiews formuliert – und klare Ansagen sowie Planungssicherheit gefordert.
Wegen des schleppenden Abschlusses von Aufträgen wird Rheinmetall in diesem Jahr Pappberger zufolge Munition nur mit etwa zwei Dritteln seiner Kapazität produzieren. Dazu kommt, dass die Menge an Munition, um die die
Indonesia Berita Terbaru, Indonesia Berita utama
Similar News:Anda juga dapat membaca berita serupa dengan ini yang kami kumpulkan dari sumber berita lain.
Ukraine-Krieg: Warum die russischen Cybertruppen in der Ukraine gescheitert sindHinter der ukrainischen IT-Abwehr wirkt eine mächtige Allianz aus US-Behörden, den großen Internetkonzernen und spezialisierten Abwehrfirmen.
Baca lebih lajut »
Klimaneutrale vs. nachhaltige Geldanlage: Was ist eigentlich der Unterschied?Das Thema Nachhaltigkeit spielt inzwischen für viele Anleger eine große Rolle. Doch oftmals setzen sie dabei 'klimaneutral' mit 'nachhaltig' gleich - das ist falsch. Doch worin besteht der Unterschied?
Baca lebih lajut »
Linken-Chef Schirdewan fordert Verbot von PrivatjetsNie sind so viele Privatjets geflogen wie 2022. Oft für Kurzstrecken, aber mit hoher Klima-Belastung. Linken-Chef Schirdewan fordert ein Verbot.
Baca lebih lajut »
Haas-Chef tritt gegen Mick nach: „Man kann nicht auf ein totes Pferd einprügeln“Mick Schumacher kommt in der neuen Netflix-Staffel von „Drive to Survive“ nicht gut weg. Sein ehemaliger Chef übt deutliche Kritik an Schumachers Fahrweise. Jetzt tritt Günther Steiner gegen Mick nach: „Man kann nicht auf ein totes Pferd einprügeln.“
Baca lebih lajut »
Meeresphysiker und IOW-Chef: 'Die Ostsee steht unter Stress'Die Ostsee ist ein sensibles Meer. Anders als große Ozeane ist sie ein fast geschlossenes Ökosystem. Meeresforscher haben Sorge, sind aber nicht ohne Hoffnung.
Baca lebih lajut »