Für Stefanie Kemp ist klar: Die Zukunft des Krankenhauses ist digital, aber nicht papierlos. 'Das papierlose Büro gibt es heute nicht und wird es auch in Zukunft nicht geben', sagt die Digitalisierungschefin der Sana Kliniken in der neuen Folge von 'So techt Deutschland'. Dennoch scheint eine Revolution möglich.
Bundesgesundheitsminister Lauterbach unterhält sich Anfang Mai bei einem Besuch eines Sana-Klinikums in Berlin mit einer Krankenschwester - über die Möglichkeit, bald Homeoffice zu machen?
Für Stefanie Kemp ist klar: Die Zukunft des Krankenhauses ist digital, aber nicht papierlos."Das papierlose Büro gibt es heute nicht und wird es auch in Zukunft nicht geben", sagt die Digitalisierungschefin der Sana Kliniken in der neuen Folge von"So techt Deutschland". Dennoch scheint eine Revolution möglich.
Bereits als junge Kinderkrankenschwester war Stefanie Kemp fasziniert davon, mit innovativen Technologien das Leben von Patienten und Kollegen zu verbessern. "Ich würde es heute eher machen als damals", sagt sie über ihren ersten Beruf. Heute, mehr als 35 Jahre später, treibt sie als Chief Transformation Officer der Sana Kliniken die digitale Zukunft voran.
Gesundheitswirtschaft Krankenhaus Gesundheitssystem Gesundheitspolitik Digitalisierung Pharmaindustrie Krankenversicherung Homeoffice
Indonesia Berita Terbaru, Indonesia Berita utama
Similar News:Anda juga dapat membaca berita serupa dengan ini yang kami kumpulkan dari sumber berita lain.
Klopp lässt Zukunft offen: Klopp lässt seine Zukunft offenMöchten Sie wirklich alle Artikel aus Ihrer Merkliste löschen? Diese Aktion kann nicht rückgängig gemacht werden.
Baca lebih lajut »
„Kann nicht beantworten, was wird“: Bénes pokert um seine HSV-ZukunftNach dem 4:1 (3:1) zum Abschluss gegen Nürnberg steht László Bénes Großes bevor. Bereits am Dienstag reist der Mittelfeldmann zum slowakischen
Baca lebih lajut »
'Nicht in der Laune ein Fazit zu ziehen': Schultz lässt Zukunft nach Köln-Abstieg offenVideo: Der 1. FC Köln verliert gegen Heidenheim deutlich mit 1:4 und steigt damit zum siebten Mal aus der 1. Bundesliga ab. Trainer Timo Schultz kündigte eine "ruhige und nüchterne" Analyse für die Zukunft an.
Baca lebih lajut »
Bundesliga: Rückkehr zum SC für die Zukunft nicht ausgeschlossenFreiburg - Der scheidende Trainer Christian Streich will eine Rückkehr zum SC Freiburg für die Zukunft nicht gänzlich ausschließen. «Ich kann nicht
Baca lebih lajut »
Rückkehr zum SC für die Zukunft nicht ausgeschlossenNach zwölf Jahren als Freiburger Profi-Chefcoach will Christian Streich erst mal Abstand gewinnen. Womöglich kehrt er irgendwann zum SC zurück, wenn auch wohl eher im Nachwuchsbereich.
Baca lebih lajut »
Pochettino lässt Chelsea-Zukunft offen: 'Vielleicht sind wir nicht glücklich'Video: Wird Mauricio Pochettino nach einer relativ schwachen Saison beim FC Chelsea bleiben? Der Argentinier lässt seine Zukunft an der Stamford Bridge weiterhin offen und will sich nicht zu den Blues bekennen.
Baca lebih lajut »