Am Freitagmorgen wurden mutmaßlich drei Drohnen im Iran abgeschossen. Adrian Kriesch, Pro7-Krisenreporter, befindet sich momentan in Tel Aviv. Zum jetzigen Zeitpunkt spricht er von Erleichterung, Entwarnung würde er allerdings nicht geben.
Am Freitagmorgen wurden mutmaßlich drei Drohnen im Iran abgeschossen. Adrian Kriesch, Pro7-Krisenreporter, befindet sich momentan in Tel Aviv. Zum jetzigen Zeitpunkt spricht er von Erleichterung, Entwarnung würde er allerdings nicht geben.
Im Hintergrund von Kriesch sieht man einen gut besuchten Strand. Tausende Menschen sollen sich dort befinden und das sei vermutlich erst der Anfang. Von den Geschehnissen am Morgen bemerkt man hier wenig. Viele hätten eher das Gefühl, dass der Höhepunkt der Eskalationsspirale erreicht sei. Die meisten Menschen würden hoffen, dass sie das Pessachfest ohne Sorgen verbringen können, erklärt Kriesch.
Er vergleicht: Die Schäden des mutmaßlichen Angriffs, zu dem sich weder der Iran noch Israel klar geäußert hätten, seien „winzig“. Gerade im Vergleich zu den vorherigen Eskalationsstufen – dem Angriff auf die iranische Botschaft und der massive Schlag des Irans mit Drohnen und Raketen auf Israel.„Erleichterung, ja, Entwarnung jedoch noch nicht.
Im Norden Israels könnten nach wie vor Zehntausende Menschen nicht zurück in ihre Häuser kehren. Der Grund sei der massive Raketenbeschuss der Hisbollah-Miliz, einem Verbündeten des Irans. Außerdem dauere im Süden des Landes weiter die Militäroperation im Gazastreifen an, so Kriesch.Iranische Medien haben in der Nacht zum Freitag über Detonationen weit im Landesinneren berichtet. Videos auf Social Media zeigen mehrere massive Explosionen.
Der Iran hat Israel mit hunderten Raketen und Drohnen angegriffen. Der Großteil konnte abgewehrt werden. Sicherheitsexperte Nico Lange warnt jedoch vor zwei Gefahren, die jetzt drohen.In der Nacht zum Sonntag griff der Iran Israel mit hunderten Raketen und Drohnen an. Der Angriff hat eine neue Qualität, so Sicherheitsexperte Nico Lange . Er schätzt, dass der Iran ein ganz bestimmtes Signal senden will.
Indonesia Berita Terbaru, Indonesia Berita utama
Similar News:Anda juga dapat membaca berita serupa dengan ini yang kami kumpulkan dari sumber berita lain.
Tausende in Tel Aviv fordern Netanjahus RücktrittTausende Israelis haben gegen Netanjahu demonstriert und seinen Rücktritt gefordert.
Baca lebih lajut »
UN-Bericht wirft Israel „Völkermord“ vor – Tel Aviv reagiertBesuch in Israel aus Deutschland: Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) wird am Sonntagnachmittag (16.00 Uhr MEZ) in Tel Aviv mit Ministerpräsident Benjamin Netanjahu zusammentreffen. Thema werden die israelischen Vorbereitungen auf eine Bodenoffensive in Rafah im Süden des Gazastreifens sein – vor der Scholz eindringlich warnt.
Baca lebih lajut »
– A dance piece about Youth and Uniforms (13+) / Reut Shemesh (Tel Aviv/Köln)ESTHER (13+) A DANCE PIECE ABOUT YOUTH & UNIFORMS | REUT SHEMESH (TEL AVIV/KÖLN) Urauffürhung: Sa 04. Mai 2024, 19:00 / Schulaufführungen: Mo 06. + Di
Baca lebih lajut »
Maccabi Electra Tel Aviv : | 31. SpieltagInfos, Statistik und Bilanz zum Spiel Bayern München - Maccabi Electra Tel Aviv
Baca lebih lajut »
Bayern unterliegen auch Maccabi Tel AvivIn der Euroleague sind die Chancen der Münchner Basketballer auf den letzten Play-In-Platz in der Euroleague noch weiter gesunken.
Baca lebih lajut »
Bayern unterliegen auch Maccabi Tel AvivMünchen - In der Euroleague sind die Chancen der Münchner Basketballer auf den letzten Play-In-Platz in der Euroleague noch weiter gesunken.
Baca lebih lajut »