Renault nutzt in Monza die gleiche Reglementslücke wie Honda in Belgien: zwei Mal Motorwechsel bei Ricciardo, Kvyat und Sainz. Auch Max Verstappen erhält einen neuen Motor.
Was SPEEDWEEK.com-Leser schon vor zwei Tagen wussten, wird in Monza Tatsache: Renault greift in Italien auf jenen Motorentrick zurück, den Honda in Spa-Francorchamps vorgemacht hat.
Die Renault-Fahrer sind jedoch in einer ähnlichen Zwangslage wie die Honda-Piloten Fernando Alonso und Jenson Button vor dem Belgien-GP: zu viele benutzte und kaputte Motoren, zu viele ausstehende Grands Prix, um in der restlichen Saison über die Runden zu kommen. Daher der Honda-Kniff. Ergebnis: Honda wechselte in Belgien gleich zwei Mal, das setzte erneut eine Strafe, ingesamt 105 Ränge, aber weiter nach hinten als in die letzte Startreihe kann man die McLaren-Fahrer nicht verbannen. Beim Autoverband FIA ist man nicht glücklich, weil das Vorgehen nicht dem Geist des Reglement entspricht, aber so lange diese Lücke nicht geschlossen ist, kann man den Teams kaum vorwerfen, sie zu nutzen.
Das Vorgehen von Renault ist auch eine direkte Folge der Hiobsbotschaft, dass die kraftvollere Motorenversion nicht wie geplant in Sotschi kommt, sondern erst zum Austin-GP in Texas, also zwei Wochen später.
Indonesia Berita Terbaru, Indonesia Berita utama
Similar News:Anda juga dapat membaca berita serupa dengan ini yang kami kumpulkan dari sumber berita lain.
Honda und Renault: Ferien fallen ausKlassenziel nicht erreicht: Die Sommerferien fallen bei den Motorenherstellern Honda und Renault aus. In den Fabriken der Japaner und der Franzosen wird auch während vierwöchigen Pause gearbeitet.
Baca lebih lajut »
Dank Brandt und neuer Taktik: BVB dreht nach der Pause aufAnalyse, Aufstellungen und Torschützen zum Spiel Borussia Dortmund - 1. FC Union Berlin
Baca lebih lajut »
Jenson Button: Singapur als Chance für McLaren-Honda?McLaren-Honda und die blamable Saison 2015: Nur 17 Punkte konnten in 23 GP-Einsätzen von Fernando Alonso und Jenson Button erobert werden. Wird in Singapur alles anders?
Baca lebih lajut »
Marc Márquez (Honda) verspricht eine großartige ShowMehr als vier Monate lang mussten sich die MotoGP-Fans gedulden, ehe in Jerez am Wochenende der Startschuss in die Saison fällt. Die Vorfreude des Repsol-Honda-Duos Alex und Marc Márquez ist dementsprechend groß.
Baca lebih lajut »
Stefan Bradl (Honda/18.): «Irgendetwas fehlt uns»Stefan Bradl fuhr am Freitag in den zwei GP-Trainings in Doha 0,4 sec langsamer als beim Test. Die Ursache ist bisher rätselhaft.
Baca lebih lajut »