Im Juli 2015 berichtete «Autocar»: Aston Martin kehre in die Formel 1 zurück, als Namensgeber von Mercedes-Motoren für Red Bull Racing. Das war falsch. Die Kooperation kommt – ohne Mercedes.
Im Juli 2015 berichtete «Autocar»: Aston Martin kehre in die Formel 1 zurück, als Namensgeber von Mercedes -Motoren für Red Bull Racing. Das war falsch. Die Kooperation kommt – ohne Mercedes .Die «Autocar»-Geschichte um eine Rückkehr der Traditionsmarke Aston Martin ging damals um die Welt, bereits kursierten im Internet Bilder, wie so ein Auto wohl aussehen würde.
Zudem machte Mercedes-Rennchef Toto Wolff klar: «Es wird keinen Mercedes-Motor im GP-Sport geben, der aus Marketing-Gründen anders angeschrieben ist.» Hintergrund: Newey soll in Diensten von Red Bull bei Laune gehalten werden. Ein Supersportwagenprojekt ist genau etwas, was den genialen Engländer reizt und ihn davon abhält, mit einem anderen Arbeitgeber zu liebäugeln. So gab es wiederholt Angebot aus Maranello für den besten Techniker der Gegenwart.
Adrian Newey sagt: «Seit ich sechs Jahre alt war, hatte ich zwei Träume – Rennwagen zu entwerfen und einen Supersportwagen obendrein. Das erste Ziel konnte ich ausleben, das andere köchelte immer ein wenig vor sich her, ich habe zahllose Entwürfe gemacht im Laufe der Jahre. Nun hat sich diese Möglichkeit mit Aston Martin ergeben, und ich finde das überaus aufregend. Es erlaubt es uns, Formel-1-Technik in ganz neuer Form umzusetzen.
Mallya weiter: «Es wird derzeit über die ganzen finanziellen Zusammenhänge verhandelt. Wenn die Aktionäre von Aston Martin einverstanden sind, können wir anfangen, über Details zu sprechen.»
Formel 1 Formel1 Ferrari Mercedes Schumacher Vettel Alonso Räikkönen Hamilton
Indonesia Berita Terbaru, Indonesia Berita utama
Similar News:Anda juga dapat membaca berita serupa dengan ini yang kami kumpulkan dari sumber berita lain.
Aston Martin liegt im Training am Red Bull Ring vorneFlorian Thoma vom Team Propeak Performance fährt im Aston Martin Vantage GT4 in den freien Trainings der ADAC GT4 Germany die Bestzeit. Auch die BMW M4 GT4 von Hofor Racing by Bonk Motorsport präsentieren sich stark.
Baca lebih lajut »
Formel 1: Nicht Mercedes oder Red Bull: Alonso bleibt bei Aston MartinSilverstone - Eine der größten Personalfragen fürs kommende Jahr in der Formel 1 ist geklärt: Fernando Alonso wird weder zu Mercedes, noch zu Red Bull
Baca lebih lajut »
Nicht Mercedes oder Red Bull: Alonso bleibt bei Aston MartinDer Zeitpunkt kommt doch ein bisschen überraschend. Der zweimalige Formel-1-Weltmeister Fernando Alonso hat sich früh entschieden, für welches Team er im ...
Baca lebih lajut »
Zweimaliger Formel-1-Weltmeister: Alonso verlängert bei Aston Martin – kein Wechsel zu Mercedes oder Red BullZuletzt kursierten Gerüchte, dass Fernando Alonso zu einem anderen Formel-1-Team wechseln könnte. Der Spanier gibt zu, dass es Gespräche gegeben habe, aber »sehr oberflächlich und leicht«.
Baca lebih lajut »
Nicht Mercedes oder Red Bull: Alonso bleibt bei Aston MartinDer Zeitpunkt kommt doch ein bisschen überraschend. Der zweimalige Formel-1-Weltmeister Fernando Alonso hat sich früh entschieden, für welches Team er im kommenden Jahr fahren will.
Baca lebih lajut »
Aston Martin lockt Adrian Newey mit Angebot - Red Bull schon bald ohne sein Design-Genie unterwegs?Lawrence Stroll arbeitet an einer Formel-1-Sensation und will Stardesigner Adrian Newey von Red Bull abwerben und für sein Aston-Martin-Projekt gewinnen
Baca lebih lajut »