Rahel Frey: «Möchte die DTM-Erfahrung nicht missen»

Indonesia Berita Berita

Rahel Frey: «Möchte die DTM-Erfahrung nicht missen»
Indonesia Berita Terbaru,Indonesia Berita utama
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 82 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 36%
  • Publisher: 51%

Vor der Saison erhielt die Schweizerin kein neues DTM-Cockpit. Im GT-Sport kann sie aber nun das umsetzen, was sie im Tourenwagen nicht schaffte.

Ihre Erfolge in der DTM waren eher überschaubar: Ein siebter Platz in ihrem vorletzten Rennen 2012 in Valencia – mehr Zählbares sprang für Rahel Frey während ihrer beiden Jahre für Audi in einem Tourenwagen nicht heraus. 2013 erhielt Frey kein DTM-Cockpit mehr und wechselte innerhalb von Audi in den GT-Sport.

In der ADAC GT Masters lief es besser. Ende Oktober gewann die 27-Jährige in China als erste Frau ein Saisonrennen. Auch wenn sich die Schweizerin ihre DTM-Karriere sicher anders vorgestellt hätte – eine gute Schule war es allemal. «Die DTM ist Riesenspektakel und Motorsport auf höchstem Niveau zugleich. Manchmal fehlen mir bei den GT-Rennen tatsächlich der enorme Leistungsdruck und die enorme Professionalität, die in der DTM verlangt werden. Während der zwei Jahre in der DTM habe ich viel gelernt. Ich konnte mich zwar nicht durchsetzen, aber die Erfahrung möchte ich nicht missen», sagte Frey der Solothurner Zeitung.

Mit den Unterschieden zwischen dem GT-Sport und der DTM kommt Frey gut zurecht. «GT-Rennen sind oftmals Mehrstunden-Rennen. Im Gegensatz zur DTM teilt man sich das Cockpit mit einem oder zwei Teamkollegen. Ohne Kompromisse geht nichts. Alleine schon deshalb, weil das Auto auf alle Fahrer abgestimmt sein muss. Damit komme ich gut klar. Was ich in der DTM nicht umsetzen konnte, schaffe ich glücklicherweise im GT-Sport», erklärte sie.

Und wie sieht die Zukunft der 27-Jährigen aus? Fix ist noch nichts, doch Frey ist optimistisch. «Momentan läuft die heiße Phase der Vertragsverhandlungen mit Audi. Noch ist nichts entschieden. Ich gehe davon aus, dass mein Programm im nächsten Jahr ähnlich aussehen wird wie 2013. Ich hoffe, dass ich zum Wohl meiner deutschsprachigen Fans eine Serie in Europa fahren kann», so Frey, die zugleich ankündigte, ihr Engagement in Asien auszubauen.

Berita ini telah kami rangkum agar Anda dapat membacanya dengan cepat. Jika Anda tertarik dengan beritanya, Anda dapat membaca teks lengkapnya di sini. Baca lebih lajut:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

Indonesia Berita Terbaru, Indonesia Berita utama

Similar News:Anda juga dapat membaca berita serupa dengan ini yang kami kumpulkan dari sumber berita lain.

DTM: Darum wird Gary Paffett (nicht) MeisterDTM: Darum wird Gary Paffett (nicht) MeisterIm Fußball ist es der Herbstmeister, in der DTM der Halbzeitmeister. In der langen Historie der Bundesliga wurde der Klub, der nach der Hinrunde an der Tabellenspitze stand, in 70 Prozent der Fälle am Ende auch Meister.
Baca lebih lajut »

DTM 2022: So lief das «Debüt» auf ProSiebenDTM 2022: So lief das «Debüt» auf ProSiebenDie DTM wird 2022 nicht mehr in Sat.1, sondern auf ProSieben gezeigt. Mike Rockenfeller machte seine Sache als neuer Experte sehr gut, die Quote kann da noch nachziehen.
Baca lebih lajut »

«Fuck, Holy Shit»: Epische Kämpfe in der DTM«Fuck, Holy Shit»: Epische Kämpfe in der DTMTimo Glock und Gary Paffett haben 2018 in Hockenheim für Gänsehaut-Momente gesorgt. Wir haben im Video nicht nur dieses epische Duell, sondern noch andere.
Baca lebih lajut »

Timo Glock testet in Valencia DTM-Auto von BMWTimo Glock testet in Valencia DTM-Auto von BMWDer Ex-Marussia-Formel-1-Pilot ist auf der Suche nach einem neuen Betätigungsfeld. Der DTM-Test bei BMW ist eine Rückkehr zu den Wurzeln.
Baca lebih lajut »

Formel E, DTM & DFB-Pokal: Wochenende der SuperlativeFormel E, DTM & DFB-Pokal: Wochenende der SuperlativeDFB-Pokalfinale, Formel E in Berlin und die DTM auf dem Lausitzring: Pfingsten wird in diesem Jahr zu einem Wochenende der Superlative für Sportbegeisterte und Fans der Marke Audi.
Baca lebih lajut »

DTM: Bitterer Rückschlag für Wehrleins KonkurrentenDTM: Bitterer Rückschlag für Wehrleins KonkurrentenPascal Wehrlein wurde im Qualifying nur Neunter, doch die Konkurrenz im DTM-Titelkampf konnte das nicht nutzen. Im Gegenteil: Edoardo Mortara wurde 20., Mattias Ekström 17.
Baca lebih lajut »



Render Time: 2025-03-01 01:27:33