In Berlin-Neukölln ist es trotz eines Verbots erneut zu pro-palästinensischen Protesten gekommen. Gewaltbereite haben Flaschen und Steine geworfen. »Die Situation ist angespannt«, sagt die Polizeipräsidentin.
am Abend erneut zu Menschenansammlungen und Auseinandersetzungen gekommen. Die Polizei sprach von einer aufgeheizten Stimmung auf der Sonnenallee. Es werde Pyrotechnik abgebrannt und es würden Steine und Flaschen auf Polizistinnen und Polizisten geworfen, teilte die Polizei auf der Plattform X, früher Twitter, mit. »Die Situation in Nord-Neukölln ist angespannt«, sagte Berlins Polizeipräsidentin Barbara Slowik in der RBB-Abendschau.
»Wir haben mit Sicherheit mehrere Hundert Menschen auf den Straßen in der Sonnenallee«, so Slowik weiter. »Wir haben auch heute Nacht damit zu rechnen, dass kleinere und größere Gruppen auf den Straßen unterwegs sind, die skandieren und die vielleicht auch zu Straftaten greifen«, sagte sie. Die Polizei sei wie schon in der Nacht zuvor auch mit Wasserwerfern im Einsatz. »Wir greifen deutlich ein«, betonte die Polizeipräsidentin.
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt und von der Redaktion empfohlen wird. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.Die Polizei teilte bei X mit, viele Demonstranten kämen den Aufforderungen zur Auflösung der Demonstrationen nicht nach, stattdessen bauten sie etwa Mülltonnen als Hindernisse auf der Straße auf.
Indonesia Berita Terbaru, Indonesia Berita utama
Similar News:Anda juga dapat membaca berita serupa dengan ini yang kami kumpulkan dari sumber berita lain.
Ausschreitungen in Berlin-Neukölln: Pyro, Flaschenwürfe und FestnahmenErneut haben sich in Berlin-Neukölln Hunderte Menschen versammelt. Kurz nach Beginn der Versammlung warfen die Pro-Palästina-Demonstranten Flaschen und Pyro auf die Polizei.
Baca lebih lajut »
„Aufgeheizte Stimmung“ in Berlin-Neukölln: Pyro und Flaschenwürfe bei Pro-Palästina-DemoErneut haben sich in Berlin-Neukölln hunderte Menschen versammelt. Kurz nach Beginn der Versammlung warfen die Pro-Palästina-Demonstranten Flaschen und Pyrotechnik auf die Polizei.
Baca lebih lajut »
Demonstrationen: Erneut Ausschreitungen in Berlin: Böller und FlaschenwürfeBerlin - Trotz eines Verbots von pro-palästinensischen Demonstrationen ist es in Berlin-Neukölln am Mittwochabend erneut zu Menschenansammlungen und
Baca lebih lajut »
Pyrotechnik und Palästina-Symbole: Wieder Ausschreitungen in Berlin-NeuköllnAm Dienstag ist es erneut zu pro-palästinensischen Versammlungen in Neukölln gekommen. Die Berliner Polizei ist mit mehreren Einsatzhundertschaften vor Ort.
Baca lebih lajut »
Pyrotechnik und Palästina-Symbole: Erneute Ausschreitungen in Berlin-NeuköllnAm Dienstag sind erneut Gruppen mit Palästina-Fahnen und Pyrotechnik durch Neukölln gezogen. Die Berliner Polizei war mit mehreren Einsatzhundertschaften vor Ort.
Baca lebih lajut »
Pyrotechnik und Palästina-Symbole: Gruppen bewerfen Polizisten in Berlin-Neukölln mit BöllernAm Dienstag haben sich Gruppen mit Palästina-Fahnen und Pyrotechnik in Neukölln versammelt. Die Berliner Polizei ist mit mehreren Einsatzhundertschaften vor Ort.
Baca lebih lajut »