In einer Familie wird beschlossen, gemeinsam zu sterben. Ein Kind wehrt sich nicht, als es von der Mutter umgebracht wird. Die „lebensbrechende Beeinflussung“ begann schon viel früher, so das Gericht.
in Berlin-Köpenick ist die Mutter des Mädchens zu acht Jahren und drei Monaten Haft verurteilt worden. Das Berliner Landgericht sprach die 42-Jährige am Dienstag des Totschlags sowie der Tötung auf Verlangen schuldig.
Gegen den mitangeklagten Großvater des Kindes ergingen sechs Jahre Haft wegen Beihilfe zum Totschlag. Er sei an den Verabredungen zu einem gemeinsamen Suizid beteiligt gewesen. Die Tat könne „nur als schrecklich bezeichnet werden“, sagte der Vorsitzende Richter Gregor Herb. Das Kind sei derart beeinflusst worden, dass es letztlich der Mutter die Arme hinstreckte und Schnitte hinnahm., dann ihre Mutter - die 68-Jährige jedoch auf deren ausdrücklichen Wunsch.
Die Angeklagte und ihre 68-jährige Mutter, zwei Frauen mit psychischen Problemen, hätten in einem „symbiotischen, nicht mehr als gesund zu bezeichnenden Verhältnis“ gelebt. Die Angeklagte habe das auf ihre Tochter übertragen. Die 68-Jährige habe seit Jahren mit dem Gedanken gespielt, sich das Leben zu nehmen „und ins Jenseits überzugehen, an das sie glaubten“. Allerdings sei die Elfjährige nicht des Lebens überdrüssig gewesen.
Der Berliner Krisendienst ist anonym, kostenlos und rund um die Uhr erreichbar. Die Telefonnummern variieren nach Bezirk, die richtige Durchwahl für Ihren Bezirk Die Telefonseelsorge bietet einen Hilfe-Chat an. Außerdem gibt es die Möglichkeit einer E-Mail-Beratung. Die Anmeldung erfolgt – ebenfalls anonym und kostenlos – auf der Webseite. Informationen finden Sie unter:Die Angeklagten waren selbst schwer verletzt aufgefunden worden. Von allen vier Familienmitgliedern wurden Abschiedsbriefe gefunden. In den Schreiben war von Zukunftsangst die Rede. Das Mädchen hatte auch einer Freundin geschrieben.
Indonesia Berita Terbaru, Indonesia Berita utama
Similar News:Anda juga dapat membaca berita serupa dengan ini yang kami kumpulkan dari sumber berita lain.
Prozess um Gewalttat in Berlin-Köpenick: 42-Jährige tötete Kind und GroßmutterIm Oktober 2023 findet die Polizei ein elfjähriges Kind und seine Großmutter tot in einer Köpenicker Wohnung. Die 42-jährige Mutter bekennt sich zur Tat. Am Dienstag wird das Urteil verkündet.
Baca lebih lajut »
Weg ins Finale der EM 2024: Berlin, Berlin, wie kommen wir nach Berlin?Hallo, Achtelfinale! Nach dem souveränen 2:0-Sieg gegen Ungarn ist die deutsche Nationalelf als erstes Team der EM sicher für die KO-Runde qualifiziert....
Baca lebih lajut »
Der FCA im DFB-Pokal: Berlin, Berlin – wir fahren nach BerlinDer Bundesligist FC Augsburg wird bei der Auslosung als drittletzter Verein gezogen und muss nun beim Regionalligisten Viktoria Berlin antreten.
Baca lebih lajut »
Berlin & Brandenburg: Giamblanco knapp 30 Jahre nach Gewalttat gestorben1996 wurde der Italiener Orazio Giamblanco im brandenburgischen Trebbin von einem Skinhead schwer verletzt. Seitdem litt er unter spastischer Lähmung. Nun ist er mit 83 Jahren gestorben.
Baca lebih lajut »
Prozess um zu Tode geschütteltes Baby: Mutter fehlt vor Landgericht KölnDer Stuhl der Mutter bleibt frei. Verteidiger, Dolmetscher und der Angeklagte im Kölner Landgericht
Baca lebih lajut »
Prozess gegen Hamburger Flughafen-Geiselnehmer: Aus Angst vor ihrem Ex sagt Mutter nur via Video ausIm November entführt Salman E. seine Tochter und hält sie auf dem Rollfeld des Hamburger Flughafens fest. Die Mutter beschreibt die Ehe mit ihm als gewaltvoll.
Baca lebih lajut »