GRÜNHEIDE (dpa-AFX) - Umweltaktivisten haben trotz des Anschlags auf den E-Autobauer Tesla angekündigt, den besetzten Wald neben der Fabrik vorerst nicht freiwillig zu verlassen. Eine Sprecherin der Initiative
GRÜNHEIDE - Umweltaktivisten haben trotz des Anschlags auf den E-Autobauer Tesla angekündigt, den besetzten Wald neben der Fabrik vorerst nicht freiwillig zu verlassen. Eine Sprecherin der Initiative"Tesla-stoppen" machte klar, dass der Protest auf unbestimmte Zeit andauern werde.
Die Polizei teilte am Sonntag mit, sie habe ein aufmerksames Auge auf das Versammlungsgeschehen im Wald. Bislang ist das Camp seitens der Polizei bis zum 15. März erlaubt. Nach dem Anschlag auf die Stromversorgung von Tesla hieß es aber auch, die Duldung werde neu bewertet. Seit vergangener Woche protestieren Umweltaktivisten in Grünheide auf Baumhäusern gegen die geplante Erweiterung des Tesla-Geländes und die Abholzung von Wald neben dem Autowerk.
Aus Protest gegen die Erweiterungspläne demonstrierten am Sonntagnachmittag Umweltaktivisten vom Bündnis"Tesla den Hahn abdrehen" in Grünheide südöstlich von Berlin. Es gab im Ort auch eine zweite Kundgebung von Anwohnern, die in der Tesla-Ansiedlung eine Chance sehen. Als Folge des Anschlags rechnet Tesla damit, dass die Produktion in Grünheide noch bis voraussichtlich Ende nächster Woche unterbrochen bleibt. Am Dienstag hatten bisher unbekannte Täter auf einem Feld Feuer an einem frei zugänglichen Strommast gelegt, der auch für die Versorgung der Autofabrik zuständig ist. Die linksextreme"Vulkangruppe" hatte erklärt, sie sei für den Anschlag verantwortlich.
Video-Workshop: Das kleine Einmaleins der CharttechnikIn diesem kostenlosen Video-Workshop von Stefan Klotter lernen Sie alles über Charttechnik. Lassen Sie sich diesen kostenfreien Workshop nicht entgehen!Hier klicken
Indonesia Berita Terbaru, Indonesia Berita utama
Similar News:Anda juga dapat membaca berita serupa dengan ini yang kami kumpulkan dari sumber berita lain.
Berlin & Brandenburg: Protest gegen Tesla: Waldbesetzer wollen Camp nicht räumenAktuelle Nachrichten aus Berlin und Brandenburg
Baca lebih lajut »
Protest gegen Tesla: Waldbesetzer wollen Camp nicht räumenUmweltaktivisten haben trotz des Anschlags auf den E-Autobauer Tesla angekündigt, den besetzten Wald neben der Fabrik vorerst nicht freiwillig zu verlassen.
Baca lebih lajut »
Autofabrik: Protest gegen Tesla: Waldbesetzer wollen Camp nicht räumenGrünheide (bb) - Umweltaktivisten haben trotz des Anschlags auf den E-Autobauer Tesla angekündigt, den besetzten Wald neben der Fabrik vorerst nicht
Baca lebih lajut »
„Tesla den Hahn abdrehen“ - Waldbesetzer wollen Camp nicht räumenUmweltaktivisten haben trotz des Anschlags auf den E-Autobauer Tesla angekündigt, den besetzten Wald neben der Fabrik vorerst nicht freiwillig zu verlassen. Eine Sprecherin der Initiative „Tesla-stoppen“ machte klar, dass der Protest auf unbestimmte Zeit andauern werde.
Baca lebih lajut »
„Das E-Auto ist eine dreckige Lüge“: Wie die Waldbesetzer bei Grünheide Tesla stoppen wollenTesla will seine Fabrik in Grünheide ausbauen. Dafür müssten 120 Hektar Wald weichen. Aktivisten und Anwohner wollen dies verhindern. Ein Besuch im Protestcamp.
Baca lebih lajut »
NASDAQ-Titel Tesla-Aktie: Demonstrationen gegen Tesla in GrünheideUmweltaktivisten wollen an diesem Sonntag (14.00 Uhr) gegen Erweiterungspläne des E-Autobauers Tesla in Grünheide bei Berlin demonstrieren.
Baca lebih lajut »