Jutta Allmendinger, Präsidentin des Wissenschaftszentrums Berlin für Sozialforschung (WZB), äußert sich positiv über die Proteste gegen Rechtsextremismus und sieht darin ein Zeichen der Solidarität und der Selbstwirksamkeit.
Jutta Allmendinger ist seit 2007 Präsidentin des Wissenschaftszentrums Berlin für Sozialforschung (WZB) und Professorin für Bildungssoziologie und Arbeitsmarktforschung an der Humboldt-Universität zu Berlin. Sie äußert sich positiv über die Protest e gegen Rechtsextremismus und sieht darin ein Zeichen der Solidarität und der Selbstwirksamkeit . Die Menschen zeigen Gesicht und machen deutlich, dass sie nicht hilflos sind.
Die Solidarität gegen die extreme Rechte ist größer als gedacht und gibt der Gesellschaft Hoffnung
Protest Rechtsextremismus Solidarität Selbstwirksamkeit Jutta Allmendinger
Indonesia Berita Terbaru, Indonesia Berita utama
Similar News:Anda juga dapat membaca berita serupa dengan ini yang kami kumpulkan dari sumber berita lain.
Protest gegen Rechtsextremismus und für DemokratieEine große Anzahl von Menschen nimmt an einer Demonstration gegen Rechtsextremismus und für Demokratie teil. Die Teilnehmerzahl übertrifft die Erwartungen der Veranstalter.
Baca lebih lajut »
Demo für Demokratie und gegen Rechtsextremismus in BremenBundesweit werden erneut Tausende Menschen bei Demonstrationen für Demokratie und gegen Rechtsextremismus erwartet. Auch in Bremen findet eine große Kundgebung statt. Hier sind alle Infos zur Demo am Domshof.
Baca lebih lajut »
Protestaktionen gegen Rechtsextremismus in DeutschlandMehr als 100.000 Menschen sind heute in Deutschland auf die Straße gegangen, um gegen Rechtsextremismus zu protestieren. Die Demonstration in Lüneburg verlief friedlich, aber mit deutlich mehr Teilnehmern als erwartet.
Baca lebih lajut »
Wieder Demonstrationen gegen RechtsextremismusBundesweit sind erneut tausende Menschen gegen Rechtsextremismus und für eine offene Gesellschaft auf die Straße gegangen.
Baca lebih lajut »
Faesers Plan gegen Rechtsextremismus: Viel zu lahme UmsetzungDie Bedrohung durch Rechtsextremismus, Hass und Hetzte sind real. Konkrete Maßnahmen scheitern jedoch häufig an juristischen und politischen Hürden.
Baca lebih lajut »
Maßnahmenpaket: 89, 10 oder 13 Punkte gegen RechtsextremismusMal wieder stellt das Innenministerium geplante Maßnahmen gegen Rechtsradikalismus vor. Viel gänzlich neues ist nicht dabei, anderes hat Kollateralschaden-Potenzial. Ein Überblick.
Baca lebih lajut »