Red Bull KTM-Werksfahrer Pol Espargaró verzeichnete beim MotoGP-Test am Montag in Barcelona einen Sturz und musste sich am Ende hinter seinem Teamkollegen Johann Zarco einreihen.
Red Bull KTM-Werksfahrer Pol Espargaró verzeichnete beim MotoGP-Test am Montag in Barcelona einen Sturz und musste sich am Ende hinter seinem Teamkollegen Johann Zarco einreihen.Nach seinem feinen siebten Platz im MotoGP-Rennen am Sonntag musste sich Pol Espargaro am Montag beim Test mit Platz 16 begnügen. 1,2 Sekunden beträgt sein Rückstand auf den Schnellsten Maverick Vinales – und der Katalane wurde von seinem KTM-Teamkollegen Johann Zarco knapp überflügelt.
Zum Crash sagte er: «Mir ist der Hinterreifen weggerutscht. Das kann man sich nicht leisten, das Heck begann immer mehr zu rutschen und es hat mich runtergeworfen. Das ist der mangelhafte Seiten-Grip. Der Reifen war warm, ich habe in der zweiten Runde Druck gemacht. Der Grip war nicht so gut. Bei heißen Bedingungen leiden wir etwas mehr als die anderen Hersteller.»
Zur Perspektive für Assen sagte der Spanier: «Wir dürfen jetzt nicht verrückt werden, in Assen wird es viel kühler sein. Wir werden mit dem Paket von Barcelona beginnen und müssen das erst mal bei kühleren Verhältnissen ausprobieren. Es ist ein gutes Paket, ich bin gespannt, wie es bei völlig anderen Bedingungen sein wird.»
Indonesia Berita Terbaru, Indonesia Berita utama
Similar News:Anda juga dapat membaca berita serupa dengan ini yang kami kumpulkan dari sumber berita lain.
Pol Espargaró (KTM/17.): Sturz und Reifen-RätselRed Bull-KTM-Ass Pol Espargaró gab nach seinem Sturz im FP2 der MotoGP-Klasse Entwarnung. Auf Phillip Island wunderte er sich aber über die Soft-Reifen.
Baca lebih lajut »
Pol Espargaró/KTM: Sein Tipp bei Repsol war Nakagami«Die MotoGP ist eine verflixt schwierige Kategorie»», sagt Red Bull-KTM-Werkspilot Pol Espargaró. Er erlebte zum Beispiel in Valencia einen schwarzen Freitag, freute sich dann über die starken November-Tests.
Baca lebih lajut »
MotoGP-Test Katar, Tag 1: Ducati vor Aprilia und KTM, Marquez hat RückstandAm ersten von zwei Testtagen setzt sich Ducati-Weltmeister Francesco Bagnaia an die Spitze - Viel Arbeit in den Boxen der Teams - Marc Marquez fehlen 0,9 Sekunden
Baca lebih lajut »
Jerez-Test: KTM mit SparbudgetBei den Jerez-Tests ist auch das neue besetzte KTM-125-Werksteam erstmals im Einsatz.
Baca lebih lajut »
KTM Industries AG: 2016 sechstes Rekordjahr in Folge!Mit Rekordzahlen in Umsatz und Gewinn schloss KTM das Geschäftsjahr 2016 ab. Die KTM AG ist den Marken KTM und Husqvarna nach Stückzahlen erneut Europas Nr. 1 vor BMW und Triumph.
Baca lebih lajut »
Brad Binder (KTM/5.): „Weiche Reifen drauf, los“Wenn die langsamste KTM auf Platz 5 liegt, kann man nicht so viel falsch gemacht haben. Das findet auch Brad Binder, der sich gemeinsam mit Neo-Markenkollege Acosta auf Zeitensuche gemacht hat.
Baca lebih lajut »