Mit seiner persönlichen Bestzeit nach dem zweiten Moto3-Testtag auf dem Circuito de Jerez war KTM-Pilot Philipp Öttl nicht zufrieden. Doch der Deutsche ist überzeugt: «Die Richtung stimmt.»
Mit seiner persönlichen Bestzeit nach dem zweiten Moto3-Testtag auf dem Circuito de Jerez war KTM-Pilot Philipp Öttl nicht zufrieden. Doch der Deutsche ist überzeugt: «Die Richtung stimmt.»Philipp Öttl erreichte am zweiten Testtag in Jerez nur den 14. Platz. Der KTM-Pilot büßte 1,081 sec auf die Bestzeit von Jorge Martin auf der Gresini-Honda ein. «Am Morgen war die Strecke noch an ein paar Stellen nass, trotzdem wurden schon gute Zeiten gefahren.
«Am Ende habe ich die Zeitenjagd dann verpatzt, ich baute ein paar Fehler ein. Die Reifen bauen hier schnell stark ab. Also muss man die erste Runde auf neuen Reifen nutzen, die zweite Runde ist schon grenzwertig. Ich bin nicht ganz zufrieden, weil es besser hätte laufen können. Wir rutschten von einem Problem ins nächste, aber wir schafften es, das Motorrad zu verbessern. Es brauchte eine Zeit, bis wir die Streckenbedingungen verstanden haben.
Abgesehen von der misslungenen Zeitenjagd war Öttl nicht unzufrieden. «Es lief nicht schlecht, wir kamen immer näher an die richtige Abstimmung heran. Auf gebrauchten Reifen haben wir einen guten Fortschritt erzielt. Mit neuen Reifen habe ich dann einfach zwei oder drei Fehler auf meiner schnellsten Runde gemacht», räumte der 21-Jährige ein. «Wenn es am Donnerstag trocken ist, dann müssen wir noch an der Front arbeiten.
Indonesia Berita Terbaru, Indonesia Berita utama
Similar News:Anda juga dapat membaca berita serupa dengan ini yang kami kumpulkan dari sumber berita lain.
Valencia: Philipp Öttl ein Platz hinter Ana CarrascoMoto3-Rookie Philipp Öttl schloss in Valencia ein starkes Jahr mit dem vierten Top-Ten-Rang ab. Am Donnerstag testet er erstmals das neue Kalex-KTM-Material.
Baca lebih lajut »
Überraschung: Philipp Öttl testet Moto2-KTM in AragónPhilipp Öttl fährt 2019 im Red Bull Tech3-KTM-Team erstmals die Moto2-WM. Früher als erwartet darf er jetzt auf der Moto2-KTM sein Debüt in der Mittelgewichtsklasse feiern.
Baca lebih lajut »
Philipp Öttl (21./Yamaha): Erfolg nicht über NachtFür den einzigen deutschen Superbike-WM-Teilnehmer Philipp Öttl lief die Saison schwach an. Nach dem Wechsel auf die Yamaha R1 gibt es noch immer viel zu erledigen, der Test in Barcelona war deshalb besonders wichtig.
Baca lebih lajut »
Philipp Öttl nur noch 1 sec hinter Rea & RazgatliogluSuperbike-Rookie Philipp Öttl zeigte am ersten Testtag in Portimao eine tadellose Leistung und konnte sich schneller als erwartet an die Ducati Panigale V4R des Go-Eleven-Teams anpassen.
Baca lebih lajut »
Peter Öttl: «Philipp zählt zu den fittesten Fahrern»Bis zum Saisonstart 2017 wird der im vergangenen Jahr verletzungsgeplagte Philipp Öttl wieder in Topform sein. Mit SPEEDWEEK.com sprach Teambesitzer Peter Öttl nun über die Ziele für 2017.
Baca lebih lajut »
Philipp Öttl (2.) besorgt: «Dünner als das Klopapier»Mit den Rängen 3 und 2 zeigte Philipp Öttl aus dem Puccetti-Team bei der Supersport-WM in Assen starke Leistungen. Doch immer mehr dämmert ihm, dass seine Kawasaki gegen die besten Yamaha nicht ankommt.
Baca lebih lajut »