Nach dem neunten Platz im Moto3-Rennen von Austin war Philipp Öttl mit seiner Leistung im Rennen zufrieden, aber nicht mit der Arbeit über das gesamte Rennwochenende.
Nach dem neunten Platz im Moto3 -Rennen von Austin war Philipp Öttl mit seiner Leistung im Rennen zufrieden, aber nicht mit der Arbeit über das gesamte Rennwochenende.«Wir haben das Bike am Sonntag etwas besser hinbekommen, schon im Warm-up war ich ganz gut dabei. Das Rennen war etwas wild. Beim ersten Start hatte ich den harten Hinterreifen drauf, beim Neustart wechselten wir dann zum Medium-Reifen. Das war ganz gut, auch fahrerisch habe ich mich noch verbessert.
«Schon am Samstag habe ich ein paar Sachen bei anderen Fahrern gesehen, das habe ich mir in meinen Plan eingebaut und konnte es recht gut umsetzen. Doch was am Freitag und Samstag fehlt, das fehlt dann auch im Rennen. Ich konnte am Ende nicht mehr angreifen. Aber wenn ein schwieriges Rennen einen Top-10-Platz bedeutet, dann ist das nicht so schlecht», erklärte der 20-Jährige.
Teamchef Peter Öttl ergänzte: «Es war ein schwieriges Wochenende – zumindest der Freitag und Samstag mit dem 15. Startplatz. Wir haben uns schwer getan, die richtige Abstimmung zu finden. Philipp hatte nicht genug Vertrauen in sich und seine Maschine. Nachdem wir viel geändert und alles analysiert hatten, gingen wir dann in eine gute Richtung. Der zweite Platz im Warm-up hat dann gezeigt, dass wir wieder gut dabei sind.
Motogp Ftr Honda Mahindra Kalex Ktm Folger Öttl Ajo
Indonesia Berita Terbaru, Indonesia Berita utama
Similar News:Anda juga dapat membaca berita serupa dengan ini yang kami kumpulkan dari sumber berita lain.
Philipp Öttl: «Die MotoGP ist das Fernziel»Für 2019 plant der 21-jährige Philipp Öttl seinen Aufstieg in die Moto2-Klasse. Die Königsklasse ist der große Traum des KTM-Fahrers aus Bayern.
Baca lebih lajut »
Philipp Öttl (18./Yamaha): «Das war Scheiße»Als einer von nur drei Fahrern entschied sich Philipp Öttl im ersten Lauf der Superbike-WM 2024 in Assen zum Reifenwechsel. Dem Yamaha-Piloten wurde schnell klar, dass es die falsche Entscheidung war.
Baca lebih lajut »
Philipp Öttl: Das KTM-Girl hinter sich gelassenDer deutsche Moto3-Neuling Philipp Öttl steigerte sich deutlich und hat für Donnerstag noch einiges vor.
Baca lebih lajut »
Philipp Öttl (Kawasaki) starker Dritter: «Das passt»Den ersten Trainingstag der Supersport-WM 2021 in Aragón beendete Philipp Öttl als besser Kawasaki-Pilot als Dritter. Der Bayer sieht sich für den Saisonauftakt in einer guten Position.
Baca lebih lajut »
Philipp Öttl: «Ich bin einfach nicht gut gefahren»Nach einem hoffnungsvollen Auftakt ins Motegi-Wochenende musste Philipp Öttl im Qualifying eine bittere Pille schlucken: Der KTM-Pilot aus dem Team Südmetall Schedl GP Racing kam nicht über den 21. Platz hinaus.
Baca lebih lajut »
Philipp Öttl: Aufstieg in Superbike-WM schon 2022?Nach seiner vielversprechenden Rookie-Saison in der Supersport-WM 2020 sieht Philipp Öttl seine Zukunft im Paddock der seriennahen Meisterschaft. Der Aufstieg in die Superbike-WM ist fest eingeplant.
Baca lebih lajut »