Philipp Öttl (10.): Starkes Rennen, Patzer am Ende

Indonesia Berita Berita

Philipp Öttl (10.): Starkes Rennen, Patzer am Ende
Indonesia Berita Terbaru,Indonesia Berita utama
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 95 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 41%
  • Publisher: 51%

«Es war ein extrem starkes Rennen, das nicht belohnt wurde», resümierte Teambesitzer Peter Öttl nach Platz 10 im Moto3-Rennen von Jerez.

«Es war ein extrem starkes Rennen, das nicht belohnt wurde», resümierte Teambesitzer Peter Öttl nach Platz 10 im Moto3-Rennen von Jerez.In der Anfangsphase des Moto3-Rennens preschte Philipp Öttl immer weiter nach vorne, im Kampf um Platz 5 passierte ihm am Ende ein Fehler. «Ich habe mich nicht versägen lassen, ich habe mich einfach verbremst und dann den Sturz von mir und zwei anderen Fahrern vermieden, deshalb musste ich weit gehen und wurde Zehnter.

Nach seinem Start von Position 12 schoss Öttl bis auf Platz 4 nach vorne und führte die große Verfolgergruppe an. «Die Anfangsphase war stark. Dann merkte ich, dass Binder hinter mir ist, der vom letzten Startplatz losfahren musste. Er fuhr ein brutales Rennen. Ich kann am Ende mit den sechs Punkten zufrieden sein. Naja, strategisch hätte ich alles richtig gemacht, wenn ich die Gruppe gewonnen hätte, aber ich habe mich einfach verbremst.

«Ein Fehler eineinhalb Runden vor Schluss ist natürlich blöd, denn man kann nicht mehr aufholen. Ich wollte zwei Plätze gutmachen, das ging leider in die Hose. Es war ein durchwachsenes Rennwochenende. Mit dem Ergebnis kann ich am Ende des Tages zufrieden sein. Das Einzige, was mich nervt ist, dass ich nicht Fünfter wurde», ärgerte sich der Bayer aus dem Team Schedl GP Racing.

Positiv ist, dass Öttl von Anfang an mit der nötigen Aggressivität bei den engen Kämpfen in der Moto3-Klasse ans Werk ging. «Es heißt immer, dass ich am Anfang zu lasch bin. Das konnte ich bekämpfen. Da wirkte sich die Erfahrung aus Austin aus, aber ich bin auch im vierten WM-Jahr und bin auf einem guten Niveau. Seit dem letzten Jahr habe ich herausgefunden, wie man richtig Motorrad fährt. Nun habe ich für mich einen guten Plan entwickelt.

Teambesitzer Peter Öttl fügte hinzu: «Es war ein extrem starkes Rennen, das nicht belohnt wurde. Philipp hat sich enorm gesteigert, auch was die Durchsetzungskraft auf der Strecke angeht. Er konnte sich gegen Bastianini und Fenati behaupten. Er konterte immer wieder und machte immer wieder Plätze gut. Er schaffte es von Startplatz 12 auf Rang 4 nach vorne und war im Rennen stark unterwegs. Unter diesem Druck einen kleinen Fehler zu machen, kann passieren.

Berita ini telah kami rangkum agar Anda dapat membacanya dengan cepat. Jika Anda tertarik dengan beritanya, Anda dapat membaca teks lengkapnya di sini. Baca lebih lajut:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

Indonesia Berita Terbaru, Indonesia Berita utama

Similar News:Anda juga dapat membaca berita serupa dengan ini yang kami kumpulkan dari sumber berita lain.

Philipp Öttl (21./Yamaha): Erfolg nicht über NachtPhilipp Öttl (21./Yamaha): Erfolg nicht über NachtFür den einzigen deutschen Superbike-WM-Teilnehmer Philipp Öttl lief die Saison schwach an. Nach dem Wechsel auf die Yamaha R1 gibt es noch immer viel zu erledigen, der Test in Barcelona war deshalb besonders wichtig.
Baca lebih lajut »

Überraschung: Philipp Öttl testet Moto2-KTM in AragónÜberraschung: Philipp Öttl testet Moto2-KTM in AragónPhilipp Öttl fährt 2019 im Red Bull Tech3-KTM-Team erstmals die Moto2-WM. Früher als erwartet darf er jetzt auf der Moto2-KTM sein Debüt in der Mittelgewichtsklasse feiern.
Baca lebih lajut »

Philipp Öttl nur noch 1 sec hinter Rea & RazgatliogluPhilipp Öttl nur noch 1 sec hinter Rea & RazgatliogluSuperbike-Rookie Philipp Öttl zeigte am ersten Testtag in Portimao eine tadellose Leistung und konnte sich schneller als erwartet an die Ducati Panigale V4R des Go-Eleven-Teams anpassen.
Baca lebih lajut »

Peter Öttl: «Philipp zählt zu den fittesten Fahrern»Peter Öttl: «Philipp zählt zu den fittesten Fahrern»Bis zum Saisonstart 2017 wird der im vergangenen Jahr verletzungsgeplagte Philipp Öttl wieder in Topform sein. Mit SPEEDWEEK.com sprach Teambesitzer Peter Öttl nun über die Ziele für 2017.
Baca lebih lajut »

Philipp Öttl (2.) besorgt: «Dünner als das Klopapier»Philipp Öttl (2.) besorgt: «Dünner als das Klopapier»Mit den Rängen 3 und 2 zeigte Philipp Öttl aus dem Puccetti-Team bei der Supersport-WM in Assen starke Leistungen. Doch immer mehr dämmert ihm, dass seine Kawasaki gegen die besten Yamaha nicht ankommt.
Baca lebih lajut »

Valencia: Philipp Öttl ein Platz hinter Ana CarrascoValencia: Philipp Öttl ein Platz hinter Ana CarrascoMoto3-Rookie Philipp Öttl schloss in Valencia ein starkes Jahr mit dem vierten Top-Ten-Rang ab. Am Donnerstag testet er erstmals das neue Kalex-KTM-Material.
Baca lebih lajut »



Render Time: 2025-02-26 23:04:56