Nach einer starken Vorsaison sind Franco Morbidelli und Fabio Quartararo bereit für ihr erstes Rennen in der MotoGP-Klasse. Das Team ist zuversichtlich und hofft auf gute Ergebnisse auf der Strecke in Katar.
Nach zehn arbeitsreichen Monaten geht für das Petronas Yamaha Sepang Racing Team ein Traum in Erfüllung: In dieser Woche wird der MotoGP-Rennstall aus Malaysia erstmals durch die beiden Talente Franco Morbidelli und Fabio Quartararo in der Startaufstellung der Königsklasse vertreten sein.
Morbidelli fühlt sich nach einer starken Vorsaison bereit für den WM-Fight. «Die Vorfreude auf das erste Rennen des Jahres ist gross», bestätigt der 24-jährige Römer, der sich dennoch keine Ziele für den Flutlicht-GP in Katar gesetzt hat. «Das werden wir erst, wenn wir unsere Arbeit aufgenommen und alles zusammengebracht haben, das wir getestet und für gut befunden haben», winkt er ab.
«Wir haben am zweiten Katar-Testtag ein starkes Renntempo gefunden und ich denke, die Leistungsdichte im Feld ist sehr hoch», berichtete Morbidelli, und forderte: «Wir müssen uns die Tatsache, dass Katar ein gutes Pflaster für die Yamaha ist, zunutze machen.» Sein Teamkollege Fabio Quartararo kann es auch kaum erwarten, bis es endlich wieder losgeht. Der 19-jährige Franzose, der sein erstes Jahr in der grössten WM-Klasse in Angriff nehmen wird, erklärt: «Ich stelle mich der MotoGP-Herausforderung mit viel Selbstvertrauen. Es ist immer gut, auf einer Strecke Gas geben zu dürfen, auf der man schon testen konnte.»
Im Gegensatz zu Morbidelli scheut sich der Moto2-Gesamtzehnte des Vorjahres nicht davor, ein klares Ziel zu definieren: «Für mich wäre ein Punkterang schon ein gutes Ergebnis, aber angesichts der guten Testresultate will ich natürlich noch mehr erreichen. Ich weiss aber auch, dass ich ruhig und fokussiert bleibe muss. Dann werden wir ja sehen, was möglich ist.»Der Ausschluss von Lewis Hamilton und Charles Leclerc nach dem USA-GP hat viel Unmut erzeugt.
Indonesia Berita Terbaru, Indonesia Berita utama
Similar News:Anda juga dapat membaca berita serupa dengan ini yang kami kumpulkan dari sumber berita lain.
Tech3-Yamaha-Team übertrifft Movistar-Yamaha-WerksteamDas französische Tech3-Yamaha-Team hat das Movistar-Yamaha-Werksteam (Rossi, Viñales) bereits 2017 mehrmals beschämt. Johann Zarco setzt seine beeindruckende Leistung auch in der Saison 2018 fort und ist deutlich schneller als das Yamaha-Werksteam. Die Ursache für das schwache Abschneiden von Rossi und Viñales liegt laut Rossi an der Elektronik, obwohl diese mit Zarcos Yamaha identisch ist.
Baca lebih lajut »
Erste Testrunden für das Team Yamaha MGM in AlbaceteBei kühlen Temperaturen fuhren Max Neukirchner, Florian Alt und Lukas Trautmann vom Team Yamaha MGM Anfang dieser Woche im spanischen Albacete die ersten Runden der Saison 2016. Nach einem verregneten ersten Tag bekamen sie am Dienstag die Chance auf einen ersten Test. Neukirchner zieht ein positives Fazit und freut sich auf den weiteren Test in Almeria.
Baca lebih lajut »
Yamaha sucht Team für Supersport-WM 2010Yamaha sucht ein Team, das die Kosten für eine Saison in der Supersport-WM 2010 trägt. Bisher hat sich kein Team gefunden. Wichtige Mitarbeiter haben bereits andere Jobs gefunden. Yamahas Weltmeistertruppe ist endgültig zerbrochen.
Baca lebih lajut »
Yamaha Austria Racing Team sichert sich vorzeitig den WeltmeistertitelDas Yamaha Austria Racing Team hat bereits Mitte September beim Bol d'Or den Weltmeistertitel vorzeitig gewonnen. Trotzdem werden sie alles daransetzen, um ihren Vorjahreserfolg auf der Rennstrecke von Lossail zu wiederholen. Die Entscheidung für den zweiten Platz in der Weltmeisterschaft ist noch offen.
Baca lebih lajut »
GMT94-Teamchef Guyot: Öttl bleibt bei Yamaha nur noch das Motoxracing-TeamGMT94-Teamchef Christophe Guyot sagt seit Wochen: Kann er Michael Rinaldi nicht als nächstjährigen Fahrer und Nachfolger von Lorenzo Baldassarri gewinnen, dann ist Philipp Öttl seine erste Wahl. Öttl wird bei GMT94 aller Voraussicht nach trotzdem nicht zum Zug kommen, denn Yamaha hat vertragliche Verpflichtungen gegenüber Bradley Ray.
Baca lebih lajut »
Team Guandalini in SBK 2017: Weshalb Yamaha hilftPuccetti Kawasaki und Guandalini Yamaha sind als neue Teams für die Superbike-WM 2017 bestätigt. Mit einem Kundenteam nimmt Yamaha einen Strategiewechsel vor.
Baca lebih lajut »