Immer mehr Menschen mit schweren Impfschäden gehen an die Öffentlichkeit. Vier Frauen erzählen hier ihre Erlebnisse.
Berlin
Starke Blutdruckschwankungen, das Gefühl zu verbrennen nach jedem Essen, sehr intensive Kopfschmerzen, Seh- und Wahrnehmungsstörungen, taube Finger – und dann diese elende Erschöpfung: Manuela Faust, 39 Jahre alt, Erzieherin, Ehefrau, Mutter von drei Kindern, vorher sehr aktiv im Alltag, konnte nun nicht mal mehr kochen und sich nicht mehr um ihre Kinder kümmern. Sie sagt: „Es war ein Albtraum.
„Mein Leben ist anstrengend geworden. Ich bin von jeder noch so kleinen Aufgabe wie erschlagen und muss mich manchmal tagelang ausruhen. Duschen ist zu anstrengend, Baden ein gewaltiger Kraftakt. Alleine einkaufen ist nicht möglich. Ich muss gefahren werden, weil ich mich an den meisten Tagen nicht gut konzentrieren kann. Außerdem verlässt mich häufig im Supermarkt die Kraft.
Für das Schreiben einer E-Mail benötige sie oft mehr als eine Woche, Bücher lesen sei nicht mehr möglich. Videos schaue oder Podcasts höre sie nur noch in halber Wiedergabegeschwindigkeit. Tamara Retzlaff hat darüber ihren Job verloren. Sie kann sich nicht mehr an die englische Sprache erinnern, in der sie studiert hat. Ihr Auto kann sie kaum noch nutzen.
Unter anderem eine sogenannte Krallenhand, bei der sich die Finger einer Hand, in Vera Rieders Fall ist es die Impfseite, krallenartig versteifen. Üblicherweise spricht das in der Medizin für eine Nervenschädigung. Vera Rieder kämpft mir der Krallenhand seit fünf Monaten.Genau wie mit einer Reihe weiterer Symptome, unter anderem Taubheitsgefühle in Bein und Hand, Muskelzuckungen, Sehstörungen.
Das hat sich inzwischen geändert. So sehr, dass die promovierte Ärztin ihre Praxis aufgegeben hat. Wegen einer eigenen chronischen Erkrankung – aber auch weil sie den Umgang mit der Impfung nicht mehr mittragen will.
Indonesia Berita Terbaru, Indonesia Berita utama
Similar News:Anda juga dapat membaca berita serupa dengan ini yang kami kumpulkan dari sumber berita lain.
'Surreal, dass jemand sowas einfach erfinden würde': Comedian Shahak Shapira äußert sich zum Fall Gil OfarimIm Interview mit watson sagte .ShahakShapira zum Fall GilOfarim: 'Ich war empört, dann habe ich Sachsen getrasht und dann kam ich mir bescheuert vor.'
Baca lebih lajut »
„Eine Impfpflicht würde das Tor zum Missbrauch weit öffnen“Der Berliner Arzt Erich Freisleben wird von Patienten mit Impfnebenwirkungen überrannt. Er hat eine Therapie gefunden – doch er kann nicht allen helfen.
Baca lebih lajut »
'Lass es': Luke Mockridge mit Ansage nach Pocher-OhrfeigeKurz nach seiner Ohrfeige durch FatComedy trat Oliver Pocher bei Luke Mockridge auf. Letztgenannter will nicht in den Streit mit hineingezogen werden.
Baca lebih lajut »
Hängt er die Schauspielerei an den Nagel?Jim Carrey deutet in einem Interview sein Karriere-Ende an. 'Ich gehe in den Ruhestand. Ich meine es relativ ernst', so der US-Komiker.
Baca lebih lajut »
FC Bayern: Nagelsmann verrät - Ich bin jetzt VegetarierBayern-Trainer Julian Nagelsmann ist seit rund einem Monat Vegetarier. BILD verrät er eines seiner neuen Lieblingsgerichte.
Baca lebih lajut »
Charité-Forscher: „Mindestens 70 Prozent Untererfassung bei den Impfnebenwirkungen“Wie häufig sind Nebenwirkungen nach einer Corona-Impfung? Harald Matthes leitet an der Berliner Charité eine Studie, die das herausfinden soll. Im FOCUS-Online-Interview erklärt, warum er von einer deutlichen Untererfassung beim Paul-Ehrlich-Institut ausgeht.
Baca lebih lajut »