Wien - Der Trainer der österreichischen Nationalmannschaft, Ralf Rangnick, erwartet von seinen Spielern maximalen Einsatz. 'Man hat mit der Nationalmannschaft nicht so viele Trainingseinheiten', sagte
Wien - Der Trainer der österreichischen Nationalmannschaft, Ralf Rangnick, erwartet von seinen Spielern maximalen Einsatz."Man hat mit der Nationalmannschaft nicht so viele Trainingseinheiten", sagte er dem"Spiegel"."Also haben wir aus jeder Einheit das Maximum herausgeholt. Das waren regelrechte Crashkurse. Fünf Tage Training bei uns waren für die Spieler wie fünf Wochen Training bei ihren jeweiligen Vereinsmannschaften.
Der bisherige Erfolg bei der EM resultiere auch aus einer kreativen Spielweise."Wenn wir den Ball haben, gilt: Der Rückpass oder der Querpass sind nicht unsere favorisierten Pässe. Wir wollen nach vorn spielen." Das übe die Mannschaft im Training."Nach acht Sekunden muss der Ball zurückerobert sein. Nach Balleroberung muss innerhalb von zehn Sekunden eine Umschaltaktion abgeschlossen sein, weil sich der Gegner sonst defensiv wieder organisiert hat.
Rangnick hält es für wichtig, die Mannschaft emotional zu erreichen."Die Spieler sollen sehen, dass wir uns wirklich mit ihnen beschäftigen, dass wir sie wertschätzen. Hier bei uns im Teamhotel ist jedes Zimmer nicht mit einer Nummer markiert, sondern mit einem Bild des jeweiligen Spielers", sagte er."Auch in den Zimmern hängen drei, vier persönliche Fotos von ihnen.
Seine Absage an den FC Bayern rechtfertigte Rangnick auch mit der Europameisterschaft."Wir haben als Trainerteam mit Österreich zwei Jahre auf diese EM hingearbeitet. Wäre ich Bayern-Trainer geworden, hätte ich von Tag eins an beides sein müssen: National- und Bayerntrainer", erklärte er.
Er glaubt nicht, dass er die Entscheidung irgendwann bereuen werde."Allein unsere bisherigen EM-Spiele haben mich darin bestärkt, dass diese Entscheidung die richtige war. Ich wusste, dass eine solche Chance bei Bayern vielleicht nie wieder kommt", sagte der österreichische Trainer."99 von 100 Trainern hätten sich wahrscheinlich für Bayern entschieden, mal ganz abgesehen vom finanziellen Aspekt.
Indonesia Berita Terbaru, Indonesia Berita utama
Similar News:Anda juga dapat membaca berita serupa dengan ini yang kami kumpulkan dari sumber berita lain.
Nationalmannschaft: DFB-Team in der Gruppenphase sowohl im weißen als auch im pinken Trikot im EinsatzWeiß, pink, weiß: Die deutsche Nationalmannschaft wird in der EM-Vorrunde in beiden Trikotvarianten auflaufen, wie der DFB auf 'SID'-Anfrage bestätigte.
Baca lebih lajut »
Live-Blog zur Nationalmannschaft bei der EM 2024: Österreich vor Frankreich und Niederlande ins AchtelfinaleAuf welchen Gegner trifft die deutsche Fußball-Nationalmannschaft im Achtelfinale bei der Heim-EM 2024? Experte Lothar Matthäus hat da eine Vorahnung: Dänemark oder Serbien! Der deutsche Rekordnationalspieler würde sich persönlich aber mehr über Serbien freuen.
Baca lebih lajut »
Live-Blog zur Nationalmannschaft bei der EM 2024: Österreich-Star Marcel Sabitzer überrascht mit neuer FrisurDas die Holländischen Fußballfans feiern können haben sie bereits bewiesen. Jetzt ist München dran, zumindest das was noch von München erkennbar ist.
Baca lebih lajut »
Österreich-Ikone: 'Vielleicht hat Rangnick das davon abgehalten, bei Bayern zu unterschreiben'Österreich trifft im EM-Achtelfinale auf die Türkei. Fußballlegende Hans Krankl traut der Rangnick-Elf im Gespräch mit SPORT1 einiges zu.
Baca lebih lajut »
Österreich-Legende Krankl traut Rangnick-Team EM-Finale zuHans Krankl war in Österreich selbst Nationalspieler und -trainer. Vom aktuellen EM-Team und seinem deutschen Trainer ist der 'Held von Cordoba' begeistert.
Baca lebih lajut »
EM 2024: Österreich macht Trainer Ralf Rangnick zum Geburtstag eine besondere ÜberraschungRalf Rangnick hat während der EM in Deutschland einen besonderen Grund zu feiern: Er wird 66 Jahre alt. Seine Spieler aus Österreich haben sich deshalb etwas Besonderes überlegt. Da bleibt sogar beim sonst so distanzierten und nüchternen Taktikfuchs kein Auge trocken.
Baca lebih lajut »