Die Affäre um die grüne EU-Spitzenkandidatin Lena Schilling beschädigt mittlerweile fast alle Beteiligten.
Ich war gerade auf Dienstreise in der Ukraine; so konnte ich mich davor drücken, über die grüne Spitzenkandidatin für die EU-Wahl in Österreich, Lena Schilling, zu schreiben. Zuletzt hatte das in der SZ mein Kollege Gerhard Fischer übernommen.
Die Tonalität ist manchmal kindisch, die Intention bisweilen fragwürdig, die Selbstinszenierung eitel. Und die Geschichten, die sie dabei über andere Menschen in die Welt setzt, die würde man über sich selbst nur ungern in Wien erzählt hören, wo Skandale die Zerfallszeit von Atomen haben - der Müll liegt noch ewig herum. Hinzu kommt eine private Fehde mit einem Paar, mit dem sie einst befreundet war und das sie sehr gegen sich aufgebracht hat.
Europawahl Kommentarfunktion Österreich Österreich Die Grünen Deutschland Europawahl Europäische Union Leserdiskussion Politik Süddeutsche Zeitung
Indonesia Berita Terbaru, Indonesia Berita utama
Similar News:Anda juga dapat membaca berita serupa dengan ini yang kami kumpulkan dari sumber berita lain.
Affäre um Lena Schilling: Wie Österreichs Grüne sich selbst und ihre Spitzenkandidatin zerlegenMöchten Sie wirklich alle Artikel aus Ihrer Merkliste löschen? Diese Aktion kann nicht rückgängig gemacht werden.
Baca lebih lajut »
Österreich: Vorwürfe gegen grüne EU-Spitzenkandidatin Lena SchillingWie die Grünen-Führung mit den Vorwürfen gegen ihre EU-Spitzenkandidatin Lena Schilling umgeht.
Baca lebih lajut »
Die Lage am Morgen: Wo ist eigentlich die SPD-Spitzenkandidatin?Katarina Barley führt die SPD auffällig unauffällig in die Europawahl. Drei Ministerinnen rebellieren gegen Christian Lindner. Ein CDU-Ministerpräsident rettet die Ehre eines Linken-Kollegen. Das ist die Lage am Freitagmorgen.
Baca lebih lajut »
Grünenaffäre in Österreich: Lügenvorwürfe gegen EU-Spitzenkandidatin Lena SchillingMöchten Sie wirklich alle Artikel aus Ihrer Merkliste löschen? Diese Aktion kann nicht rückgängig gemacht werden.
Baca lebih lajut »
SPD empört über von der Leyen: „Öffnet Tür nach Rechtsaußen“Die Spitzenkandidatin der SPD für die Europawahl: Katarina Barley.
Baca lebih lajut »
AKW-Affäre: CDU will Habecks Ex-Staatssekretär vor den Ausschuss zitierenFür die CDU ist die AKW-Affäre um Wirtschaftsminister Robert Habeck (54, Grüne) noch nicht beendet.
Baca lebih lajut »