Öffentliches Defizit des Euroraum stagniert im 2Q bei 3,3%
Von Hans Bentzien FRANKFURT --Das öffentliche Defizit des Euroraums ist im zweiten Quartal nicht weiter zurückgegangen. Wie Eurostat mitteilte, verharrte das am nominalen Bruttoinlandsprodukt gemessene Defizit bei 3,3 Prozent. Im vierten Quartal waren es noch 5,2 Prozent gewesen.
Im zweiten Quartal beliefen sich die Gesamteinnahmen des Staates im Euroraum auf 46,1 Prozent des BIP. Der Rückgang im Vergleich zu 46,3 Prozent im ersten Quartal war hauptsächlich auf einen Anstieg des BIP zurückzuführen. In absoluten Zahlen stiegen die saisonbereinigten Gesamteinnahmen im Euroraum um 17 Milliarden Euro gegenüber dem ersten Quartal.
Indonesia Berita Terbaru, Indonesia Berita utama
Similar News:Anda juga dapat membaca berita serupa dengan ini yang kami kumpulkan dari sumber berita lain.
Brandenburgs Ex-Ministerpräsident: Platzeck warnt vor „Wegrutschen der Stimmung“ wegen ZuwanderungAngesichts einer steigender Zahl geflüchteter Menschen sieht Matthias Platzeck (SPD) eine Grenze in der Akzeptanz erreicht. Er warnt vor einem Defizit in der Flüchtlingspolitik.
Baca lebih lajut »
Goldpreisentwicklung 20.10.2023Wir werfen einen Blick zurück auf die Goldpreisentwicklung (ISIN: XC0009655157) am Freitag (20.10.2023). Zudem wird der EUR/USD und seine Auswirkungen auf den Goldpreis wie auch den Silberpreis im Euroraum
Baca lebih lajut »
Bernie Ecclestone: Neue Klage über 345 Millionen EuroDie BayernLB lässt von Bernie Ecclestone nicht ab. Trotz des Freispruchs für den Briten bei der Gerichtsverhandlung im München im Sommer droht die Bank mit einer neuen Klage gegen «Mr. Formula One».
Baca lebih lajut »
Wahlen 2023: Viele bisherige Ständeräte bestätigt - Minder und Vara zitternBei den Ständeratswahlen sind bereits über ein Dutzend bisherige Mitglieder im Amt bestätigt worden.Bern - Bei den Ständeratswahlen sind bereits über ein Dutzend bisherige Mitglieder im Amt bestätigt worden.
Baca lebih lajut »