Düsseldorf - Nach Berichten über mögliche Einschnitte bei der Finanzierung der Autobahnen hat NRW-Verkehrsminister Oliver Krischer (Grüne) scharfe Kritik an Bundesverkehrsminister Volker Wissing (FDP)
Düsseldorf - Nach Berichten über mögliche Einschnitte bei der Finanzierung der Autobahnen hat NRW-Verkehrsminister Oliver Krischer scharfe Kritik an Bundesverkehrsminister Volker Wissing geäußert. In der"Bild am Sonntag" warnte Krischer vor einem drohenden"Verkehrsinfarkt" in Deutschland.
Es dürften jetzt nicht dieselben Fehler wie in den 1980er- und 1990er-Jahren gemacht werden, so Krischer."Wir zahlen heute die Zeche für diese verfehlte Investitionspolitik der Vergangenheit", sagte der Verkehrsminister. Krischer fordert stattdessen eine"Sanierungswende." Es dürfe bei der Infrastruktur nicht gespart werden."Teure Prestigebauten müssen auf den Prüfstand, die Erhaltung der vorhandenen Infrastruktur muss Priorität haben.
Auch der ADAC sieht die vermeintlich geplanten Kürzungen bei den Investitionen in Autobahnen kritisch:"Schon heute sind viele Autobahnen und vor allem Brücken in einem schlechten Zustand, was zulasten des Verkehrsflusses und der Verkehrssicherheit geht." Bereits der Ausfall einer einzelnen Autobahnbrücke habe gravierende Auswirkungen für Verkehr, Anwohner und Wirtschaft, so der ADAC gegenüber"Bild am Sonntag".
Laut einem Bericht der"Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung" plant der Verkehrsminister statt der bisher geplanten 6,29 Milliarden Euro nur noch 4,99 Milliarden Euro in die Autobahn GmbH zu investieren. Insgesamt würden der Autobahn GmbH rund vier Milliarden Euro weniger zur Verfügung stehen.
Indonesia Berita Terbaru, Indonesia Berita utama
Similar News:Anda juga dapat membaca berita serupa dengan ini yang kami kumpulkan dari sumber berita lain.
Verkehrsminister Wissing plant Investitionen in Autobahnen um 3,7 Milliarden Euro zu kürzenBei der Sanierung des Bahnnetzes wird bereits gespart, nun trifft es wohl auch die Autobahnen. Einem Bericht zufolge reduziert das Verkehrsministerium die Investitionen in die Autobahn GmbH bis 2028 um mehrere Milliarden Euro. Der BUND vermutet hinter dem Schritt von Wissings Ministerium allerdings Kalkül.
Baca lebih lajut »
Start ins Pfingstwochenende: Viele Staus auf NRW-AutobahnenDer Freitag vor Pfingsten gilt als besonders staureich. Auch diesmal wurde es kurz nach Schulschluss wieder voll auf vielen Autobahnen in NRW. Kurzurlauber und Berufspendler brauchten Geduld.
Baca lebih lajut »
Nordrhein-Westfalen: Start ins Pfingstwochenende: Viele Staus auf NRW-AutobahnenDer Freitag vor Pfingsten gilt als besonders staureich. Auch diesmal wurde es kurz nach Schulschluss wieder voll auf vielen Autobahnen in NRW. Kurzurlauber und Berufspendler brauchten Geduld.
Baca lebih lajut »
Verkehr in NRW: Rund 400 Kilometer Stau vor Pfingsten auf den AutobahnenWo staut es sich auf den Autobahnen in Nordrhein-Westfalen am meisten? Gibt es Sperrungen? Oder größere Probleme im ÖPNV? Ein Überblick über die aktuelle Verkehrslage.
Baca lebih lajut »
NRW-Autobahnen dicht zum Start ins PfingstwochenendeDer Freitag vor Pfingsten gilt als besonders staureich. Auch diesmal wurde es kurz nach Schulschluss wieder voll auf vielen Autobahnen in NRW. Kurzurlauber und Berufspendler brauchten Geduld.
Baca lebih lajut »
Bis zu 450 km Stau auf NRW-Autobahnen am FreitagnachmittagWieder hat es unmittelbar vor einem langen Wochenende viele Staus auf den Autobahnen gegeben. Die Geduldsprobe ist vorprogrammiert.
Baca lebih lajut »